Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.12.2019, 16:23
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried!

Wenn das bei euch so entschieden wird - egal ob ein Wechsel auf Ost oder auf Südost - wünsche ich euch aber viel Vergnügen beim Neuaufbau. Über die Dämlichkeit der Taubenzüchter mit ihren ewigen Richtingswechseln könnte man Bücher schreiben. Mein bescheidener Rat: lasst es....

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

du hast es mit dem "Neuaufbau" auf den Punkt gebracht und mir die Augen geöffnet.
Bei vielen unter uns Sportfreunden sieht es doch so aus, dass die aktiven Jahre, was den Brieftaubensport betrifft, gezählt sind. Ich kann nur persönlich für mich sprechen, meine Situation ist so, dass ich denke, wenn ich Glück habe, bin ich noch 2 Jahre dabei. Dann kommt die Zeit, wo in einer Voliere 2 bis 3 Paar Brieftauben versuchen, ihre Plastikeier auszubrüten, und das war es.

Das bedeutet aber unter dem Strich, nach einem Richtungswechsel ist für mich die aktive und leistungsbezogene Ausübung als Brieftaubenzüchter schon 2020 zu Ende. Einfach deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die mehrjährigen Tauben einen Wechsel, "so mir nichts dir nichts", wegstecken. Und bis die 2020 geborenen Jungtauben ihr Leistungsvermögen zeigen, ist bei mir das Hobbyende auch schon eingeläutet. Also, mein Wunsch, noch eine kurze Zeit unser Hobby auszuüben, kann ich nur mit einem "KEINEN RICHTUNGWECHSEL" erreichen.

Ich hoffe, dass meine Überlegungen keine Nachahmer gefunden haben. Deshalb möchte ich erwähnen, dass ich 82 Jahre alt bin. Vor 5 Jahren hätte mein Beitrag anders, positiver ausgesehen. Da habe ich immer noch von der Deutschen Meisterschaft geträumt.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten