Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.01.2006, 22:51
Benutzerbild von marolegs
marolegs marolegs ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Gschwend
Beiträge: 152
Standard RE: Mitgliederversammlung? - auf die Schnelle -

Hallo Franz, hallo Forumteilnehmer,

den Ausgang der Mitgliederversammlung bezeichne ich als Teilerfolg. Am Samstag in Dortmund wurde mir der jeweilige aktuelle Stand der Versammlung durch Zuhörer übermittelt. Oft kam in mir Verwunderung oft auch Enttäuschung auf. Verwundert hat mich vor allem das Verhalten des Herrn Hollmann, enttäuscht von der augenblicklichen Situation im Präsidium.

Nach meiner Meinung wäre ein Ende mit Schrecken besser gewesen!

Wir haben also nach Stand der Sachlage das Präsidium noch ein Jahr und dann will es zurücktreten. Warum noch ein Jahr? In jedem Betrieb im privaten Geschäftsleben wäre der Vorstand an diesem Wochenende zurückgetreten und hätte nicht noch ein Jahr an seinem Sessel geklebt. Was verspricht man sich von einem weiteren Jahr Präsidentschaft? Eine Entlastung erscheint aufgrund des Prüfungsbericht von Herrn Zillekens derzeit doch mehr als fraglich.
Getreu dem Motto: Zeit heilt Wunden oder wie in der Politik: Wir werden es schon aussitzen! Wenn in diesem Jahr keine neuen Fehlbeträge mehr erwirtschaftet werden ergibt sich im nächsten Jahr dann ein Rückgang von 100%, das Präsidium könnte sich auf die Schulter klopfen und nach dem Rücktritt erneut für ihren Posten kandidieren.

Wenn es keine ausserordertliche Mitgliederversammlung gibt haben wir nun ein Jahr Zeit um ein „Schattenkabinett“ zu bilden. Hierzu wären intensive Beratungen in den einzelnen Regionalverbänden nötig um geeignete Nachfolger für eine Neubesetzung des Präsidiums zu finden.

Gruss

Martin
Mit Zitat antworten