Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.12.2003, 08:02
witwer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Meisterschaftsmodus

Hallo ,
das was du schilderst erleben in diesen tagen oder später in den frühjahrsversammlungen viele andere FG's wahrscheinlich auch. natürlich ist dieser art des meisterschaftsmodus der komplett verrückteste und ungerechteste, den man sich vorstellen kann. denke die rechnung muss man nicht mehr aufmachen, was zü mit 30 tb gegen zü mit 90 tb da noch ausrichten können. da mag die tb-qualität des kl.zü noch so gut sein.

was ich mich immer wieder frage, warum jede meisterschaft sich immer auf nur ein kriterium reduziert (schnellste o meiste km, hatte bereits in dem beitrag "fluggeschw. und preisliste"darüber geschrieben). wir leben nicht mehr in einer zeit wo wir kärtchen ausfüllen müssen, damit ein preis in der liste steht. eine kombination aus schnelligkeit, entfernung und geflogener preis ist und bleibt für mich die fairste beurteilung. vorschläge wie die prozentuale leistung jedes fluges noch einzubeziehen finde ich nicht fair, weil hier die "grosszü" doch erheblich benachteiligt werden. und wie ein kollege schon geschrieben hat, wer viel tb setzen will, der soll das tun ohne dafür bestraft zu werden.

jetzt komme ich zu deiner eigentlichen frage. wer sich natürlich, wie in deiner fg, selbst mit dem modus bestraft, ja was soll man da noch sagen. fakt ist, dass in unserem hobby viele zü unterwegs sind, die für neue dinge nicht mehr aufgeschlossen sind. die alterspyramide der züchterschaft ist hierbei hauptproblem. ich erfahre es bei uns in der rv auch jahr für jahr (das haben wir schon immer so gemacht, muss anschliessend zum kotzen auf's klo...)

habe aber bislang nicht gewusst, dass die leidensfähigkeit der zü soweit geht, dass man sich sogar selbst bestraft!! ich denke, die "bestrafung" durch unsere verbandsorgane (vor allem die sportkommission") ist doch strafe genug!!!

mit sportlichem gruss
witwer
Mit Zitat antworten