Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.08.2019, 14:58
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Berger Beitrag anzeigen
Hallo,
die Problematik ist schon so lange existent, so lange man mit Brieftauben Wettflüge veranstaltet! Einzig die Chinesen haben diese Problematik mit den so genannten "Coach Loft Rennen", so wie z.B. das des Internationalen Pioneer Clubs für diese Rennen gelöst. Aber das ist total professionalisiert und kann man nicht mit dem "Hobbysport" vergleichen.



Übrigens kann man keinen anderen Wettkampf, oder soll ich jetzt schreiben "Spitzensport" von Zuhause aus betreiben (Ausnahme E-Sports, was ja am boomen zu sein scheint und sonstige Computerspiele). Für alle anderen Sportarten muss man jedes Wochenende weit Reisen wenn man Deutsche Meisterehren erringen will.



Ein vielleicht bisher völlig unterschätzter Vorteil im Marketing für unser Hobby!



Beste GRüße
Hallo Herr Berger
Ich glaube sie versuchen verzweifelt Gründe zu finden um die Deutsche Meisterschaft zu rechtfertigen und zu erhalten. Ich glaube weiterhin das Hans recht hat und die große Mehrheit der Züchter diese Meisterschaft nicht(mehr) will ! Dabei wäre die ganze Sache doch recht einfach zu lösen,wir leben doch (hoffentlich) in einer Demokratie. Jede RV braucht doch nur abstimmen lassen ,mit genauer Stimmenzahl, und das Ergebnis an den Reginalverband weitergeben.Dieser dann an den Verband,und recht schnell wüssten wir wie die Verhältnisse wirklich sind ! Nur ,fürchte ich,wird es zu dieser Abstimmung niemals kommen,weil der Verband das Ergebnis kennt,und dieses eben nicht will. !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten