Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.04.2009, 14:48
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Meinolf
da hast du ja ein schönes Thema zu Ostern aufgemacht, ich werde mal meine Meinung dazu schreiben .Übrigens ein hervorragender Beitrag.
Thema " Schiefflieger" nun wenn man liest das die Tauben bei manchen schon 1 bis 2 Std. kurz nach der Winterpause trainieren kein Wunder.

Nun zu den Pilzen. Es wurde ja schon viel geschrieben über Mittel die solche Erkrankungen hervorrufen können, aber leider kommen immer wieder bestimmte Kommentare die solche Mittel als unbedenklich einstufen, vielleicht wegen des Geschäftes.
Nun wenn man den wissenschaftlichen Berichten aus Übersee und auch bei uns glauben darf so sind diese "Pilze" sagen wir mal Hausgemacht.
Wenn ich zum Beispiel lese: Mittel XXX sollte Ganzjährig gegeben werden, wirkt sicher und schnell gegen E-Collie, Viren, Pilze usw. usw.
Da ich z.B. weiß was drinnen ist, weiß ich auch dass die Wirkung zu 100 %stimmt was in der Werbung versprochen wird.
Aber wie erkennt dass Mittel die guten und schlechten "Bakterien und Viren" auseinander??? ich weiß es nicht!
Und dann kommen wir wieder zu den "Pilzen", da ja dass Mittel XXX alles im Darm vernichtet hat, ist niemand mehr da von den "guten Bakterien" der dies Pilze normal bekämpft soll, und so kommt es halt leicht zu Infektionen. Man kann zwar wieder innerhalb kurzer Zeit mit geeigneten Mittel die Darmflora wieder herstellen, dann setzt man aus Unkenntnis wieder dass Mittel XXX ein und es geht wieder von vorne an.
Und diesen Pilzflaum kann man dann auf den Kot so schön sehen wie du beschrieben hast!
Aus Erfahrung wird man Klug!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten