Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2020, 11:33
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
Überall auf den Dächern sitzen gestrandete Tauben. Nach einigen Tagen sind sie so entkräftet dass sie sich fangen lassen. Und dann beginnt's. Anruf bei dem Eigentümer. "Mir /uns fehlen so viele Jungtauben, habe(n) von x noch die Hälfte oder weniger. Frage: Kommen sie die Taube holen, sind ja unter 100 km? Nein ich hole grundsätzlich keine Jungtauben oder habe kein Auto/Führerschein, bin zu alt. Dann der schlimmste Satz: Kannst sie behalten oder mach sie man weg. Da kommt Freude auf. Es gibt auch andere. Die freuen sich und setzen alle Hebel in Bewegung um die Taube zurück zu bekommen. Und für diese macht man das (Vertrauensmann). Wird aber manchmal auch Zuviel. Seit Donnerstag 7 Tauben von Nichttaubenzüchtern geholt. 1 wird heute abgeholt.
Gestern hatten wohl einige "Sportfreunde" private Trainingsflüge gestartet. Ist das als Verbandsmitglied nicht auch untersagt? 2 Tauben sitzen seit heute morgen bei mir. Wurden gestern in 2 km Entfernung von mir aufgelassen.
So könnte ich noch einiges erzählen, wie wohl die meisten von uns.
Trotzdem, Taubensport ist das schönste Hobby
Grüße Hans
Hallo Hans,
es mag ja Härtefall geben wo man mal nen Auge zudrücken kann, aber in der Regel ist es so, das denen das wirklich egal ist was mit den Tauben passiert, ich bin nahe dran in Zukunft jede Taube um die sich nicht gekümmert wird mit Ringnummer zu zeigen , eigentlich gehört sowas auf den Verbands-kanal.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten