Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 07.03.2009, 14:17
Landhandel Schmidt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

Und wenn einer meint, mit einer satzabhängigen Meisterschaft, würde eine Chancengleichheit kommen, ist das meiner Meinung nach blöd. Zum Beispiel, „mein Nachbar“ mit einem Winterbestand von 700 Tauben und einem eigenen Anhänger zum Vortrainieren der Tauben, such sich die besten 10 aus und schickt nur diese. Die anderen 150 bleiben zu Hause. Also, ich meine daran kann jeder erkennen, der es will, so läuft es nicht mit einer Chancengleichheit.

Gruß Rudi

Hallo Rudi,

glaubst Du wirklich das "Dein Nachbar" mit 700Tb Bestand und ca. 150 Reisetauben sich 10 Tauben aussucht und damit die Reise bestreitet, Flug für Flug. Wozu hat er denn die anderen 140 Reisetauben um sie Woche für Woche zu Haus sitzen zu haben ????....(Futter, Medikamente, Saubermachen, TipesRinge)...ich denke wohl nicht !

Was ist denn mit den vielen MSchaften wie bester Leistungsvogel/Weibchen, Jährige, Weitstrecke, As Taubenwertung usw. ???? Hier zählen doch die die einzelnen Tauben die, wenn sie erstmal angefangen haben, Woche für Woche Ihren Preis wiederholen sollten....Denkst du wirklich er lässt diese Tauben zuHaus ???

Hätten wir jedoch die setzzahlabhängige Meisterschaft dann könnte "Dein Nachbar" sogar mit allen seinen 700 Tauben kommen...nur müsste er dann 70 in die Wertung bringen. Du kommst dann z.B. mit deinen 30 und bringt die schnellsten 3 in die Wertung. Ich denke gerechter geht es nicht, keiner fühlt sich benachteiligt und es kommt auch kein Neid auf !

Was meinst Du dazu ???

Grüße aus Magdeburg
Stefan
Mit Zitat antworten