Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.04.2014, 08:46
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard von zwei Schlägen reisen???

Moin ,
in unserer Frühjahrsversammlung der Einsatzstelle wurde bekannt,daß ein
Sportfreund von zwei Schlägen reisen will,die einiges mehr ,als 100m
auseinander liegen.Sportfreunde,die sich in der RO auskannten,machten ihm klar,daß das ein Verstoß gegen die RO ist.Die Diskussion war in unserem,ansonsten recht friedlichem Club ,eher grenzwertig.
Jedenfalls wollte er in deren Folge ,seine Tauben nur zu Trainingszwecken setzen,bei voller Übernahme von Korbgeld und Umlage.Das ist im REgV 503 möglich.
Die Ankunft seiner Tauben wollte er über die Trainingsfunktion des Terminals festhalten und kontrollieren.Dazu habe ich ihm die Tauben auf zwei Terminals geschrieben und zugeordnet.Ich sah darin kein rechtliches Problem ,nur eine gewisse Fairniss ,wenn er schon löhnt.
Telefonisch machte unser FL mir gestern bittere Vorwürfe.Es dürften keine zwei Terminals bespielt werden und zugeordnete Ringe dürften bei der
Trainingsmitnahme, sich nicht an den Tauben befinden.Er konnte mir alledings nicht sagen ,wo das steht. Nicht das ich dessen Meinung übermäßig ernst nehme,aber wenn es Verbandsrecht ist ,räume ich natürlich die Geräte wieder leer.Ich finde dazu nix geschriebenes und beim
Verband um Nachhilfe betteln, tu ich mir nicht an.
Euch würde ich da schhon um einen Tip,oder besser fundierte Aussage
bitten.

Extra mit allerbesten Grüßen (ich kann ja auch mit Kreide)

Rolf
Mit Zitat antworten