Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.04.2014, 15:46
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Das gab es schon vor 30 Jahren an öffentlichen Versteigerungen zu Gunsten eines Vereins oder einer Reisevereinigung.

Ich wollte eine Taube ersteigern die mir besonders gut gefiel sie war auch von einem nicht unbekannten Züchter aus Belgien. Ich sass so in etwa in der Mitte vom Saal und jedesmal wenn ich geboten hatte, hat jemand im hinteren Teil vom Saal ein höheres Angebot gemacht.

Als ich die Schmerzgrenze erreicht hatte habe ich mich einmal umgsehen und was sehe ich da einer vom betreffenden Brieftaubenverein hat dauernd die Hand hochgestreckt um die Preise der Tauben hochzutreiben da ja der Erlös dem Verein zu gute kam!

Da habe ich auch bliztartig mit bieten aufgehört da war ich noch jung und unerfahren wie man so sagt. Mit einem bekannten Züchter kam ich an dieser Versteigerung ins Gespräch und er meinte, gut dass du keine gekauft hast ich habe mir die Tauben angesehen es ist fast alles Schrott bis auf einige wenige die hier an die Dummen versteigert werden. Ob er recht hatte vemutlich schon denn er war einer der Besten den ich damals schon kannte!?

Gruss pesche

Ist es Betrug oder Arglist oder keines von beiden?
Mit Zitat antworten