Einzelnen Beitrag anzeigen
  #429  
Alt 09.10.2021, 23:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Hallo Alfred, auch ich freue mich über deinen gelungenen Neustart. Was mich unruhig macht, ist deine Aussage über den mehrmaligen Ausbruch der JTK.
Ich war immer der Meinung, und so kann man es auch überall lesen, dass die Tauben dann eine Immunität erreichen, wenn sie die JTK überstanden haben. Deshalb haben doch auch viele den Ausbruch provoziert. Ist das jetzt überholt und kommt der Mist öfter?
Gruß Klaus
Grüß Dich Klaus...

da sind die welche verbreiten das Junge bzw. überhaupt Tauben diese Krankheit nur einmal bekommen können sicher auf dem Holzweg.

Ich hatte 2014 die Anzeichen der JTK 3 mal auf meinem Jungschlag und die welche beim ersten Mal am schwersten erkrankt sind...die waren es bei der 2.Infektion als ich neue Tauben zugeführt habe wieder. Genau dieselben erkrankten wieder am schwersten die es schon beim ersten Mal am schwersten erwischt hat. Anfangs der Vorflüge erkrankten die Tauben dann ein 3.Mal und wieder war ein Teil der schon 2 Mal infizierten mit dabei die am schwersten erkrankt sind.

Die JTK (wie wir diese allgemein nennen) habe ich und bestimmt auch schon viele andere in verschieden Variationen erlebt.
Ich hatte einen Vogel der mit dem Jungflug in 5 Jahren 62 Preise geflogen hat und der hatte fast jedes Jahr während deer Reise damit zu tun.
Einmal mußte ich ihn für den 11.Flug aus dem Rennen nehmen....am 12. Flug schaffte er trotzdem den 10 Preis von 12 Einsätzen.

Sicherlich war das nicht die JTK mit den neuartigen Rotavieren sondern die anderen Arten die so alles dem allgemeinen Begriff der JTK zugeschrieben wird.

Ich glaube schon...dasuns diese JTK noch einige Jahre in unserem Sport begeliten wird und das ganze noch lange nicht ausgestanden ist....auch nicht mit den verschiedenen Impfangeboten die es für die JTK auf dem Markt gibt.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten