Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.10.2021, 19:33
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo ,ich denke auch ,das die kunstoffummantelung von sehr schlechter qualität ist,und sie schliest nicht dicht zum metallring ab.ich habe einige alte ringe aus versch.jahrgängen in meiner ringkiste durchgesehen von tauben,die gestorben sind oder ich der küche zugeführt habe .überall in den jahren sind schadhafte ringe dabei.im winter könnte, nach hoher luftfeuchtigkeit ,frost eine rolle spielen,wie vielleicht bei mime.grundsätzlich muss man sagen ,für midestens 50 cent pro ring ,je nach RV ist die qualität eine katastrophe.die hauptfrage ist,warum sind polnische ,belgische ,dänische ,französiche ringe in einer ganz anderen qualität?das sieht man sofort.die ich alle schon gesehen habe,von der ummantelung meine ich.gruss frank
Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Das Problem ist dabei dass beim Baden Wasser in die Ringe kommt und irgendwann sie nicht mehr abzulesen sind.
Ich habe mir auch Gedanken dazu gemacht und erst gedacht, es ist, weil ich die Trockenmist Methode fahre, wo die Tauben dann verstärkt dem Kot ausgesetzt sind.

M.f.G. Haluter
Mit Zitat antworten