Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.11.2003, 11:07
Stefan07226
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wind- Kern der Unzufriedenheit?

Hallo ihr beiden,

ich denke der Beitrag von Panterken gibt auch die Meinung der Züchter aus den nördlicheren RVen wieder.

Zu deiner Information Mime. Ich bin selber Delegierter er Lippetaler RV und habe damit an den Sitzungen des Regionalverbandes teilgenommen. Ich gebe dir Recht, dass da nicht alles super gelaufen ist, aber zu behaupten eure Ideen seien total untergebuttert worden entspricht (zumindest nach meinem empfinden) nicht der Wahrheit.

Ncoheinmal:
1.) Grundvorraussetzung dass die RVen um Hamm herum der Regionalverbandsgründung mit dem Sauerland zu gestimmt haben, war dass zwei Gruppen gebildet wurden und beide Gruppen unterschiedliche Flugprogramme durchführen. (-> Keine gemeinsamen Flüge)

Das haben alle RVen zugestimmt. Auch die Sauerländer.

2.) Da ihr immer wieder nach gemeinsamen Auflässen gerufen habt, wurde beschlossen, in jedem Flugjahr 2 Flüge ab Wegscheid mit gemeinsamem Auflass, Regionaliste (mit allen Züchtern) und zwei Gruppenlisten (Gruppe Nord (13 Rven)und Gruppe Süd (=Sauerland 4 RVen)zu veranstalten.

Bei diesen Flügen müssen wir 1,5 stunden mit dem Kabi von der Autobahn aus über Landstrassen durch Oberbayern fahren, nur damit wir 20km zusätzliche Enfernung haben.
Ein Auflassort in Passau ist viel besser, weil man bei schlechtem Wetter in 10 Minuten auf der Autobahn ist und mit ca. 75km/stunde zurückfahren kann. Wenn man aus Wegscheid zurückfährt benötigt man allein 1,5 stunden bis zur Autobahn. (In dieser Zeit wären wir von Passau aus schon 100km in Flugrichtung zurückgefahren)
Allein das ist ein Argument gegen den Auflass in Wegscheid.

3.) In diesem Jahr wurden wegen Geflügelpest nur 2 Regionalflüge durchgefüht. Beide mit gemeinsamem Auflass. Alle RVen mußten ihren Reiseplan kurzfristig den Gegebenheiten anpassen.
Ergebnis: auf Straubing nehmen nur 2 der 4 Sauerländer RVen teil. D.h. Ihr wollt immer gemeinsame Auflässe, aber wenn es dann dazu kommt, nehmt ihr nicht teil!

4.)Regionaljungflug. Als Auflassort ist Gerolzhofen geplant. Das sind für Werne, Hamm, Lünen ca 270-290 km. Reiserichtung Süd-ost. Diese Entfernung reicht aus.
Wenn du behauptest, "für uns ist das ein Rückflug, weil wir in der Woche davor schon 20 km weiter sind", dann heißt das also, dass ihr einen Auflass mit 350km für die hinteren RVen haben wollt??

4.a.)Wenn ihr gemeinsame Auflässe fordert, dann müßtet ihr euch doch darüber freuen, dass ein gemeinsamer Jungtaubenauflass geplant ist. Für euch sind das auch immerhin 220km.
Eine Nichtteilnahme der Sauerländer RVen zeigt für mich, dass ihr in Wirklichkeit nicht an einem gemeinsamen Start ("Wir sind eine Gemeinschaft") sondern an den Vorzügen einer gemeinsamen Liste in der ihr vorne liegt, interessiert seid.

5.) Es ist nun einmal so, dass in einer Demokratie die Mehrheit entscheidet. Wenn die Wünsche einer Minderheit aufgenommen werden, dann sollte diese Minderheit auch an diesen Kompromissen teilnehmen. Es wird euch klar sein, dass 13 RVen nicht ihren kompletten Reiseplan auf die Mindestentfernung einer einzelnen vorgelagerten RV ausrichten. Insbesondere dann nicht, wenn aus ökonomischer Sicht (gemeinsamer Transport) dazu kein Anlass gegeben ist.

Auf einen sportlichen fairen Wettbewerb im nächsten Jahr. (Hoffentlich auch mit Jungtauben)

mfg
Stefan
Mit Zitat antworten