Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.06.2014, 15:39
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach Krake,

was liegt dir denn wieder quer? In diesem Thread sollten Beiträge erscheinen,was uns am Hobby fasziniert. Deinen Beitrag stelle ich da mal nicht in dieselbe Ecke.

Meine wichtigsten Faszinationen habe ich geschildert.Mein Name an vorderster Stelle zählt allerdings nicht dazu(dann müsste ich dieses Jahr schon mal die Reise einstellen,dat wird sportlich nix mehr),auch wenn du das so sehen willst.Sorry,das ich dieses negative Klischee nicht für dich bedienen kann.......

Jeder Flug ist mit Gefahr für Leib und Leben der Tauben behaftet,klar. Gilt aber genauso für jeden FREIflug und sei es nur am Haus. Merkwürdigerweise verlieren wir jedes Jahr mehr Tauben am Haus durch Habicht und Co.als auf der Reise. Volierenhaltung wäre wohl die einzigste Möglichkeit für 100%ige Sicherheit zu sorgen. Aber gehören Brieftauben nicht eher an den Himmel und nicht hinter Draht?Hmmmm.....

Ach ja noch was: wenn hier jemand schreibt warum er das Taubenhobby so schön findet,hat das wenig bis nichts mit Beschönigen und Vertuschen zu tun. Aber schreib du doch mal,was dich so fasziniert am Geschöpf Brieftaube.Wäre bestimmt interessant für jeden von uns Genossen hier.

Ansonsten setz dich gern mit Witte Duiv zusammen und gründe den ersten PETA-Zirkel von Taubenzüchtern für Taubenzüchter. Vielleicht findest du dann dort ja deine Erfüllung und musst anderen Sportfreunden nicht ihre Faszination madig reden.

Horrido, mein lieber SPORTfreund Krake,

Michael
Mit Zitat antworten