Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.01.2020, 16:55
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo wilfried,da ich rote liebe ,habe ich mir einen vogel gekauft.der gefiel mir spontan so gut.
ist von 2019,aber schon ein richtiger brocken,sie sind aber wohl etwas stur,kann aber auch an der ausstahlung der standardtauben liegen.
mal sehen wie die jungen mit einer dominant rotfahlen weitstreckentäubin aussehen und ob sie fliegen können.
gruss frankAnhang 1977
Hallo Frank ,


mit Rote habe ich selten Glück am Haus und auf Strecke , obwohl mein Bester von 2010 diese Farbe



hat. Er hat seit 2015 keine Freiflug mehr . Rote Weibchen daraus Züchte ich nicht mehr , nur 1 von



2019 ist auf dem Schlag . Deshalb besorge ich mir Rote Standard Tauben fürs Auge und Voliere .


Zum Reisen für den Weitesten Flug 1183 km werden nur Tauben gesetzt die diese Veranlagung in



mehreren Generationen das bewiesen haben und fit dafür sind .


In den letzten 11 Flügen wurden im Schnitt 3, 2 Tauben gesetzt und Preise waren auch genügend



dabei .

Da ich nur 12 Zellen habe zum Reisen sind die alle mit 2019 Tiere belegt .Davon werden 7- 9 Vögel gereist . Die brauche für die Erhaltung der Sorten . Jährige W spiele ich auch an bis 770 km .


B G Wilfried
Mit Zitat antworten