Einzelnen Beitrag anzeigen
  #435  
Alt 17.04.2022, 21:05
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Guten Abend Hans,

da hast nicht so richtig gelesen...den nur Weibchen war einmal.

Nach meinen Neustrart steht nicht mehr der Erfolg an forderster Stelle...sondern die Freude mit den Tauben....und da gehören die Vögel absolut dazu.
Was die jetzt bei mir letzte Woche hingezaubert haben....Hans...da kann ich die ganze Preisliste vergessen...den dieser Augenschmauß jeden Tag...der ist sehr viel wertvoller als alle Pokale zusammen die ich jemals errungen habe...und die sind eh schon alle in der Mülltonne gelandet.
Ich mußte da sogar noch ca. 13 € für das entsorgen bezahlen, weil sehr viel Bleikristallpokale und Vasen mit dabei waren...und das ist Sondermüll.

Beim 1.Vorflug heute haben gleich 2 Vögel die Spitze bei mir übernommen...und soweit ich informiert bin, wären das wohl Platz 1 + 2 in der RV gewesen.
Dieser 1.Vorflug wäre ein Bombenerfolg für meine Tauben gewesen, wie ich aus unserer WhatsApp Gruppe gelesen habe...und das ohne einen einzigen privaten Trainingsflug.

Es geht auch sooo...allerdings müßen die Tauben am Haus gut trainieren und das haben meine Vögel und Weiber bestens gemacht...was ich ja wirklich nicht erwarten durfte nach all den vielen Jahren der Verzweiflung auf meinen Schlägen...speziell Training am Haus.
Wenn nur das die ganze Saison so anhalten würde...dann habe ich mehr gewonnen als ich zu träumen gewagt habe.

Leider fehlen noch 2 ein V + ein W und eine die erst spät Abends gekommen ist...war unterm Flügel vom Greif verletzt worden.
Nicht sehr tief...aber es reichte wohl um tagsüber in irgend einer Deckung zu verharren und ersten am frühen Abend die Restetappe zurück zu legen.

Also Hans...bei mir gibt es keine Arbeit mehr...die meine Tauben auch ohne mein zutun erledigen können.
Habs heute auch gesehen...bei 3 Vögel saßen andere Weiber in der Zelle, weil die eigene noch unterwegs war ;-) und das war schön für mich ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten