Einzelnen Beitrag anzeigen
  #438  
Alt 18.04.2022, 09:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Guten Morgen Hans,

es freut mich sehr, das Du regelmäßig meine Beiträge liest und schade das Du nicht mehr aktiv am Reisen teilnehmen kannst.

Zu Deiner Festellung das Du es nicht in Ordnung findest, wie ich mit den errungenen Pokalen umgegangen bin.
Ich finde Deinen Einwand in Ordnung Hans...aber ich war und bin im Leben schon immer ein Realist und habe auch gesehen wieviel Arbeit das entstauben der Pokale für meine Frau gewesen ist.
So habe ich wie Du geschrieben hast, die Pokale auf den Dachboden verfrachtet und dort standen diese viele Jahre und immer wieder habe ich Pokale gestiftet, aber auch Medaillen für die Jugendlichen.
In jeder RV-Versammlung odere Siegerehrung wurde dann von den besseren Züchtern immer wieder geschimpft...scheiß Pokale, ich hab eh schon soviele zu Hause stehen.
So hat sich in unserer RV langsam aber sicher das Pokale stiften aufgehört und nur noch für die 1.Meister gab es Pokale...aber auch das ist mittlerweile eingeschlafen und so gibt es nur noch den Pokal-Geldpreis für jeden Erringer und wer dann irgendwo Meister wird und will für das Geld lieber einen Pokal weil er vielleicht auch noch gar keinen hat...der muß das nur sagen...und er bekommt seinen Pokal.
Bis dato ist das aber noch nicht vorgekommen Hans. Da siehst Du dann auch gleich...wie wertvoll ein Blechpokal für jeden Züchter in der heutigen Zeit ist.

Noch kurz zu mir Hans...ich hatte nicht nur Tauben, sondern auch Kegeln, Kickern, Billliard, Tischtennis, Tennis, Eisstockschießen und überall war ich über dem Durchschnitt und überall brachte ich Pokale, Plaketten, Medaillen und Diplome mit nach Hause.
Es waren bestimmt weit mehr als 100 Medaillen und mehr als 100 Pokale und mehr als Diplome.
Ich verschenkte Pokale und Medaillen an Kinder und auch da sah ich bei meinen Enkeln das so ein Medaille um den Hals rum was für ein paar Tage war und dann lag die Medaille in irgend einer Ecke des Kinderzimmers.
Den auch die Kinder haben heutzutage viel andere Spielzeuge als wir in unserer Jugend und irgendwann hatte ich die Schnautze voll von dem ganzen und dashalb mein Entschluß....die ganzen Pokale zu entsorgen damit nicht meine Nachkommen das später tun müssen.
Ich habe nur noch die Siegerplaketten die man vom Deutschen Verband bekommt und
ein einziges Bild an der Wand...das meine 5 gleichen Siegeretauben in den Jahren 2012 +2013 zeigt.
Dieses Bild wurde damals von meinem sehr bekannten Taubenfreund Hans Garhammer angefertigt.
Der Hans hat eine Druckerei und das war sein Anerkennungspreis im Auftrag der FG Bayerwald Nord für die überragenden Leistungen dieser 5 Tauben in 2. Jahren.
2012 - 1,2,3,5,6,7,8 beste Tauben in der RV und 2013 - 1,2,3,5,6,8 in der RV.
Mit dabei waren da immer die Tauben 197,265,346,417 und 428, wobei die Vögel 197 und 265 in beiden Jahren jeweils Platz 1 + 2 belegt haben, was sicherlich auch nicht alltäglich ist. In 2013 schafften der 197,265 + 419 jeweils 12/12 und die andern beiden 12/11.
Und genau dieses große Siegerbild hängt über meinem Bett und erinnert mich jeden Tag an diese wirklich unglaublichen Leistung meiner damaligen 5 Meisterschaftstauben.

Jetzt hast Du eine erschöpfende Antwort zu Deiner angebrachten Rüge von mir bekommen Hans und kannst mich vielleicht jetzt auch ein wenig verstehen.

Heute sehe ich meine Tauben viel lieber alle Tage ums Haus rumklatschen und alles andere ist für mich Nebensache.
Am heutigen Montag gehe ich jetzt mit meiner Frau, den 4 Kindern mit Ehepartnern und Enkel zum Mittagessen und wenn ich nach Hause komme...bekommen erst die Vögel für 2 Stunden einen offenen Schlag und anschließend die Weibchen und ich freu mich wenn Sie ums Haus rumklatschen.

Ich wünsche Dir Hans...und allen Lesern unserer Zeilen noch einen schönen Rest-Ostermontag und freue mich später auf meine Tauben.

Taubengruß
Alfred Weber

PS: jetzt presierts
Mit Zitat antworten