Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.04.2020, 13:26
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreund Pfaelzer,

leider muss man als Laie langsam den Eindruck gewinnen "1000 Experten, 1000 Meinungen"! Und jeder sucht sich die Meinung, welche ihm am besten passt.

Da wird mir langsam schwindelig es noch richtig einzuordnen. Fakt für mich ist, dass es eine solche medizinische Notlage in unserem Land so und in der Form noch nicht gegeben hat.

Hier für uns Liebhaber in Sachen Brieftaubensport den richtigen Weg zu finden ist sicherlich recht schwer. Durch falschen Übereifer ist schnell der erste Schritt getan und endet womöglich in der Sackgasse. Wir sollten uns bei allen Tatendrang nicht das bestmögliche, sondern das Worst-Case-Scenario vor Augen halten. Denn, wenn dass eintritt gehen für nicht wenige die Lichter aus. Lasst uns die nächsten Schritte in Ruhe angehen, es läuft uns doch nichts wirklich wichtiges weg.

Im übrigen weise ich darauf hin, dass die Atemschutzmasken mit Ventil, wie wir sie auch im Brieftaubensport vorfinden, keinen ausreichenden Schutz bieten. Das mit den Masken scheint ohnehin ein großer Trugschluss zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=FzF-gUbBzXU

Schönen Feierabend & bleibt gesund.
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten