Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 13.08.2019, 19:36
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
Das glaubst du doch selbst nicht, dass nahezu 100% an einer Verbandsmeisterschaft interessiert sind. Wenn du mal an die Basis gehst und dir anhörst wie da über diese Meisterschaften gesprochen wird, dann siehe oben.
Eine Meisterschaft muss vergleichbar sein. Regional ist da schon die größte Einheit. Man kann doch nicht die Berglandschaften mit dem flachen Land vergleichen, auch nicht die unterschiedlichen Reiserichtungen. Früher gab es die Meisterschaften auf Bezirksebene, dass wurde ob der großen Gebiete schon als nicht gerecht angesehen. Wir sind nicht im flächenmäßig kleinerem Holland bzw. Belgien. Die haben erkannt, dass es andere Meisterschaften geben muss, die gerechter sind. Und da läuft es und es gibt mehr Zufriedenheit.
Auch von mir Beste Grüße
Hallo,
ich komme ja mit vielen Züchtern aus allen Regionen Deutschlands immer wieder in Kontakt und noch keiner hat mir gesagt, er wollte nicht um die deutsche Meisterschaft fliegen, wenn er die Chance hätte sich zu platzieren.
Deswegen bin ich der Meinung, dass alle daran ein Interesse haben, weil es sicherlich und grundsätzlich jeder Sportler Gewinnen möchte. Das dies für ganz viele kein realistisches Ziel ist, und das aus ganz unterschiedlichen Gründen, ist ja klar.
Noch ein Satz zur Vergleichbarkeit der Meisterschaften. Die sind ja streng genommen schon auf Vereinsebene nicht vergleichbar und dennoch schreibt ihr es sollten andere Meisterschaften geben. Wenn ich das eine nicht befürwortet sollte man dann aber nicht auch so konsequent sein das andere auch abzuschaffen!?
Beste Grüße
Mit Zitat antworten