Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.08.2019, 22:44
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard jeder versteht eben nur...was er verstehen will ;-)

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,


ich habe deine Beiträge bisher sehr gerne gelesen. Sie waren lehrreich, sie waren verständlich, und ich glaube, wir alle haben deine Arbeit auch gewürdigt.
Ich muss aber sagen, im Moment verstehe ich dich nicht mehr. Alle, ich, du, der Verband, haben unser Hobby, ich vermeide einmal das Wort Sport, in diese Lage gebracht. Wir alle haben die Veränderungen, (Umwelteinflüsse, Meisterschaftsbedingungen und v. m.), die unser Hobby in eine falsche Richtung getrieben haben, nicht bemerkt, oder was noch schlimmer ist, nicht bemerken wollen. Das Lebewesen "Brieftaube" ist aus Erfolgsgründen nach meiner Meinung in einigen Fällen zu einem Sportartikel missbraucht worden.
Deshalb finde ich deine Kritik berechtigt. Ich finde nur die Art, wie du sie rüberbringst, etwas merkwürdig.
Wenn man deine jetzigen Beiträge als nicht Eingeweihter liest, könnte der Eindruck entstehen, dass wir alle, außer du, an der Miesere schuld sind. Und das ist nicht so.


Gruß
Wilfried
Guten Morgen Wilfried,

erstmal Danke...das Du bisher meine Beiträge gerne gelesen hast und diese für "Dich" auch so einigermaßen verständlich waren.

Wenn Du schreibst, das wir alle die Veränderungen die unser Hobby in diese Lage gebracht haben nicht bemerkt...oder nicht bemerken wollten...dann bin ich nicht sooo ganz Deiner Meinung, den ich schreibe seit Jahren schon von diesen Mißständen, Deutsche Meisterschaften mit nicht mehr Zeitgemäßen Vorschriften für unsere Tauben und anderes mehr.
Ich kämpfe seit 3 Jahren schon gegen die Flexibilisierung der Reisepläne, weil ich erkannt habe das dies nicht nur Vorteile sondern erheblich mehr Nachteile für unseren Sport gebracht hat.
Das die Brieftaube schon seit Jahren als Sportartikel missbraucht wird stimme ich Dir zu 100 pro zu und das wir alle daran eine gewisse Schuld tragen...da nehme ich mich nicht aus, denn ich hätte eigentlich schon lange diesen Sport in dieser Form der letzten Jahre an den Nagel hängen sollen.

Wenn Du mich kritisierst, das ich das ganze ein wenig merkwürdig rüber bringe...dann kann es durchaus sein...das ich so manches nicht so gut formulieren kann wie es jeder von den Lesern gerne möchte...Wilfried... ich glaube aber auch, das man so manches nicht verstehen wollte was ich geschrieben habe...eines aber weiß ich mit Sicherheit Wilfried...bei mir stand schon immer die Taube im Vordergrund und habe deren Leid immer angeprangert...wurde aber niemals gehört...bzw. hat man mir in die Schuhe geschoben...das meine Tauben keine Flüge über 500 +600 km fliegen können. So ein Schmarrn !!! wie kann man den so viele Meisterschaften mit Tauben wie ich gewinnen...wenn meine Tauben nicht auch diese Flüge gut bis bestens bewältigt hätten.

So aber ist das Leben und jeder hat so seine Gedanken...das aber ich unschuldig bin und nur die anderen diese jetzige Miesere im Taubensport zu verantworten haben?...wenn Du das aus meinen letzten Beiträgen so gelesen hast Wilfried...dann möchte ich mich entschuldigen, das aber war nie meine Absicht, den ich weiß sehr wohl was seit Jahren in diesem Sport los...was krankt, was ich aber leider nicht ändern kann...und deshalb jetzt auch mein Entschluß...das ich das nicht mehr länger mittragen kann und will, weil mir das Wohl meiner Tauben immer schon lieber war als es mit unseren Tauben praktiziert wurde und wird.

Taubengruß
Alfred

Geändert von Alfred Weber (17.08.2019 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten