Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.06.2002, 19:56
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Rückführung von zugeflogenen Tauben

Seit kurzem ist die Rubrik „Verirrte Tauben“ im Internet-Taubenschlag wieder online. Eigentlich war diese Seite seit der Umstellung immer online und von den Suchmaschinen erfasst. Das zeigen die regelmäßig vielen Anfragen an den „Notdienst für verirrte Brieftauben“. Trotz Telefonnummer am Ring.

Diese Rubrik wurde hauptsächlich für verantwortungsvolle und Hilfe suchende Nicht-Taubenzüchter zur Verfügung gestellt. Aber es sind sicher auch interessante Infos für Züchter dabei.

Das Team des „Notdienst für verirrte Brieftauben“ wurde angewiesen in jeden Fall eine Adresse eines Züchters in der nähe des Finders zu vermitteln. Ein Züchter kann die Taube natürlich am besten Versorgen und sollte wissen was zu tun ist. Mir ist dabei sehr wichtig, dass der Nicht-Taubenzüchter den Eindruck erhält, dass Ihm geholfen und das sich darum gekümmert wird.

Leider kommen die Leute oftmals an den Falschen. Das Verhalten der Züchter gegenüber dem Nicht-Taubenzüchter ist oft unzumutbar. Die Aussagen möchte ich hier aber nicht wiedergeben. Eine Entschuldigung unsererseits muss die Wogen einigermaßen wieder glätten. In einem Fall habe ich den Schriftverkehr dem Verband gemeldet. Leider ohne Antwort.

In „Die Brieftaube“ Nr. 11 Seite 443 steht genau das was einem in solch einem Fall blühen kann:

„Gerät ein solcher verantwortungsloser Züchterkollege an einen engagierten Tierfreund, wird er seine Ausflüge zumachen können.“

Schade, dass sich zu diesem Thema zu viele, zu wenig Gedanken machen.

Wer den „Notdienst für verirrte Brieftauben“ durch seine Mithilfe unterstützen möchte kann sich bei mir melden.

Homepagebesitzer können die Sache mit einem Link auf diese Seite unterstützen. So können möglichst viel Hilfe und Informationen bekommen.

http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten