Thema: Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 19.05.2010, 10:08
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Robbie
entschuldige ich habe übersehen das du von Sportlern aus geht’s ,dann stimmt deine Meinung bis auf diesen Satz:

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
richtig, aber nicht nur einen Tag vorher. Spaghetti werden bis zu 3h vor Wettkampfbeginn noch konsumiert.


Auszug aus den Link: Mit einem Teller Nudeln und Apfelschorle werden schon lange keine Wettkämpfe mehr gewonnen. Und auch das berühmte Steak, das Radfahrer vor schweren Rennen einst zum Frühstück aßen, gilt nach heutigem Kenntnisstand als eher wirkungslos.
Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Bei langen Radrennetappen werden auch unterwegs, d.h. während des Wettkampfs noch Kohlehydrate zugeführt, um nicht einen Hungerast zu bekommen. Da wir unsere Tauben unterwegs nicht füttern können, klingt es für mich plausibler nicht allzu früh vor dem Flug mit dem füttern aufzuhören.
Das stimmt auch, bis auf den letzen Satz (wenn du meinst am E.-Tag voll füttern) den die Tauben sollten spätestens am Abend vor den Einsatz wieder mit vollen „Speicher“ fertig sein.
Zitat aus den Link:
Du brauchst leicht verdauliche Kohlenhydrate: Als Frühstück eignen sich Brötchen, Grau- und Weißbrot (kein Vollkornbrot) mit Butter, Honig und Marmelade. Auch Quark, magerer Käse, weiche Eier und Reis sind binnen 1 bis 2 Stunden verdaut.
Also leichtes Futter wenn sie noch was fressen !!!

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ich habe Deinen Link mal aufgerufen.
Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ich sehe da keinen Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe - wie zum Beispiel die Tatsache das Extremausdauersportler (Radrennen von über 200km oder Iron Man) auch während des Wettkampfes Kalorien in Form von Kohlehydraten zu sich nehmen.
Richtig !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten