Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.12.2012, 05:49
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Guten Morgen Sportfreunde,

ich habe 1986 mit mienem Vater H.P.Kluth besucht, ich war total begeistert.
Er hat uns Tauben wie "Liebling", "Raket", "Stier", "Mirage" in die Hand gegeben. Ich bin vor Ehrfurcht erstarrt Tauben mit 12 Preise und mehreren ersten Konkursen in der Hand zu halten. Wir, oder besser mein Vater, konnten uns natürlich keine Tauben von ihm leisten, er hat mir als Jungendlichen vier Eier geschenkt. Des Weiteren hat er uns zu seinem Freund Otto Lichtinghagen vermittelt, der mit seinem Bruder zusammen, fast nur Tauben von H.P.Kluth besaß. Die Nachzucht dieser Tiere hat uns zum ersten mal oben in einer R.V. mit spielen lassen. Von da an standen die Janssen Tauben bei uns ganz hoch im Kurs. Ich kann mich noch an den 0226-88-76 erinnern, Jährig 10 mal Preis (bei 25% Preise) mit ersten Konkurs. Auch hatten wir die erste Taube am Sonntag morgen von Skagen, die war glaube ich der 6. Konkurs in der R.V. Aber auch zu der Zeit haben sie uns nicht nur Tauben verkauft, sie haben uns auch beraten wie sie Erfolgreich die Tiere versorgt haben und Gesund gehalten haben. Wir haben auch unseren Reiseschlag nach dem Vorbild von H.P.Kluth umgebaut, der heute noch so existiert. Seit dieser Zeit hat mich der "Virus" vollkommen befallen.

Gruß Toddy
Mit Zitat antworten