Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.03.2019, 22:26
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard taubenschwarm

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
dieses erlebnis hatte ich live im august 2017.wie jeden sonntag habe ich den himmel ab morgens nach tauben abgesucht.aufgrund der wetterlage wurden die tauben überall sehr spät aufgelassen,teilweise erst nach mittag.es war sehr dunkel aber hoher himmel ,seit stunden hat man gedacht ,der grosse regen kommt,aber der kam nicht.was kam ,war weit am horizont über einem berg,wo ich die schwärme immer zuesrt sehe,eine dunkle wolke.ich habe gedacht das ist rauch von einem feuer,die dunkle wolke kam näher.dann habe ich gedacht,das ist ein riesiger schwarm stare oder drosseln.sie kamen noch näher,und dann habe ich nur noch geschrien ,scheisse ,das sind tauben.werde ich nie vergessen.es war aufgrund der wetterlage sehr still ringsherum und dann kamen sie.man hörte nur den flügelschlag der tauben ,ich hatte gänsehaut am ganzen körper.der schwarm war wohl 200 m breit und 75 m lang,wohl ein kompletter auflass.woher weiss ich nicht.gemeldet war nur aslar und wetzlar.aber bis zu mir sind das 50 km,und sie waren noch komplett zusammen.ich habe nur gedacht ,schau genau hin,das wirst du vermutlich nie wieder sehen.
gruss frank
Mit Zitat antworten