Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.08.2019, 20:59
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Herr Berger
Ich glaube sie versuchen verzweifelt Gründe zu finden um die Deutsche Meisterschaft zu rechtfertigen und zu erhalten. Ich glaube weiterhin das Hans recht hat und die große Mehrheit der Züchter diese Meisterschaft nicht(mehr) will ! Dabei wäre die ganze Sache doch recht einfach zu lösen,wir leben doch (hoffentlich) in einer Demokratie. Jede RV braucht doch nur abstimmen lassen ,mit genauer Stimmenzahl, und das Ergebnis an den Reginalverband weitergeben.Dieser dann an den Verband,und recht schnell wüssten wir wie die Verhältnisse wirklich sind ! Nur ,fürchte ich,wird es zu dieser Abstimmung niemals kommen,weil der Verband das Ergebnis kennt,und dieses eben nicht will. !
Hallo,
ich bin ganz sicher nicht verzweifelt, weil ich die Deutsche Meisterschaft weder am Leben erhalten noch abschaffen kann. Ich suche auch nicht verzweifelt Gründe für eine Deutsche Meisterschaft, ich verwehre mich nur gegen die Behauptung, dass eine Deutsche Meisterschaft Grund für Katastrophenflüge sei und für alle potentielle Fehlentwicklungen die man beklagt herzuhalten.
Und ich verwehre mich auch dagegen irgendwelche Zwänge dort reinzuinterpretieren. Das ist doch viel zu kurz gedacht und erfasst gar nicht die Ursache von falschen Auflassentscheidungen sondern entschuldigt sie sogar noch weil man sich ja leicht hinter irgendwelchen Zwängen verstecken kann.

Wie schon früher mal gesagt, bei allen Entscheidungen müssen nicht die ersten 10% der erfolgreichsten Züchter berücksichtigt werden, auch nicht die letzten 10% der schwächeren Züchter, aber die 80% dazwischen mit ihren Tauben müssen im Fokus aller Handlungen der Organisationen und ihrer Verantwortlichen stehen! Wenn diese 80% der Züchter einen anspruchsvollen Reiseplan vorfinden mit verantwortlichen Flugleitern die immer und nur die Wetterbedingungen beim Auflassen im Fokus haben und keine Meisterschaften, dann werden alle Beteiligte auch zufriedengestellt werden können.
Beste Grüße
Mit Zitat antworten