Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15.08.2019, 23:15
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Gegenfrage: warum sollte man diese Meisterschaften NICHT abschaffen?


Bei den Leichtathleten treffen sich alle zur deutschen Meisterschaft an einem Ort und ermitteln den Besten. Der ist dann deutscher Meister.


Bei den Pferdesportlern treffen sich alle in einer Halle oder auf dem Dressurplatz und ermitteln den Besten. Der ist dann deutscher Meister.


Beim Fußball spielen 18 Mannschaften an 34 Spieltagen jeweils 2x gegen jeden anderen Verein. Der Beste ist dann deutscher Meister.


Bei den Rassegeflügelzüchtern trifft sich die Züchterschaft mit ihren besten Tieren auf der großen Schau. Der mit den besten Tieren ist dann deutscher Meister.


Nur bei uns Brieftaubenzüchtern reicht der eine aus dem Norden seine Ergebnisse von der Ostrichtung ein, der andere weiter südlich aus der West/Südwestrichtung, der Ruhrpottler aus der Südostrichtung und der Hinterwaidla mit dem Berg vor der Nase muss gegen den Flachlandtiroler oder den Küstenrandbewohner konkurieren. In keiner anderen Sportart sind die Ergebnisse,die zu einer "gesamtdeutschen" Meisterschaft führen , so wenig vergleichbar wie im Taubensport. Das ist mehr als nur ein schlechter Witz, das ist der blanke Hohn. Und keine SAU interessiert sich für diese Meisterschaften ausser denen,die schon Dollarzeichen in den Augen haben..........und deswegen die Frage: warum sollte man diese Meisterschaften NICHT abschaffen? Was verliert denn der deutsche Taubensport dadurch?
Hallo,
ich weiß nicht, wie viele Jahre es her ist, dass ich das so propagiert habe. Danke, danke, besser hätte ich es nicht sagen können und vielleicht gehen endlich einigen die Augen auf. In keiner anderen Sportart wäre nach derzeitigen Bedingungen ein Meister anerkannt worden.

Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass mancher RV-Meister eine bessere (höhere) Leistung erbracht hat, als manch ein deutscher Meister nach den Bedingungen des Verbandes. Selbst in den RVen gibt es schon auf Grund der Ausdehnung (Lage) keine für jeden Züchter befriedigende Auswertung. Eine deutsche Meisterschaft ist schon auf Grund der unterschiedlichen Flugrichtungen, Wettersittuationen und der Schlaglage (usw.) für mich nicht gerecht darstellbar. Den Aufschrei kann ich jetzt zum Glück nur schriftlich lesen.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten