Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.08.2019, 16:49
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Fuchsi,
hallo Sportfreunde,

zum Thema..."das Krebsgeschwür des Brieftaubensport's",

habe ich im Anhang dieses Beitrages einen Artikel von dieser Woche in unserer Heimatzeitung hier eingefügt....und leider schaut es nicht nur in unserem RegVerband 652 so aus, wo dies ja auch nicht zum ersten Mal so ist, sondern in vielen RegVerbänden unseres Verbandsgebietes.

Die unverbesserlichen unseres "Hobby"-Sport's, das Krebsgeschwür schlechthin, kennt ganz einfach keine Tierliebe, sondern sieht nur den eigenen Erfolg und da spielen die alljährlichen, riesigen Taubenverluste keine Rolle mehr....da heißt es nur noch...Augen zu und durch...und so lichten sich nicht nur die Reihen unserer Tauben...sondern auch die Reihen des Züchterbestandes immer mehr.

Fuchsi...Rücksicht auf die Züchterschaft, Familie, ob arbeitend oder nicht...das ist mit Einführung des flexiblen Reiseplans mit seinen Tücken ganz einfach unter den Tisch gekehrt worden. Flugleiter werden wie die Hemden gewechselt ebenso wie die hochstilisierten Meisterschaften des Deutschen Brieftaubenverbandes in den letzten 20 Jahren, die letzt endlich den Untergang des Hobbygedankens eingeläutet haben....und jetzt seinen gesäten Samen erblühen läßt.

Taubengruß
Alfred Weber

Hallo Alfred,


ich habe deine Beiträge bisher sehr gerne gelesen. Sie waren lehrreich, sie waren verständlich, und ich glaube, wir alle haben deine Arbeit auch gewürdigt.
Ich muss aber sagen, im Moment verstehe ich dich nicht mehr. Alle, ich, du, der Verband, haben unser Hobby, ich vermeide einmal das Wort Sport, in diese Lage gebracht. Wir alle haben die Veränderungen, (Umwelteinflüsse, Meisterschaftsbedingungen und v. m.), die unser Hobby in eine falsche Richtung getrieben haben, nicht bemerkt, oder was noch schlimmer ist, nicht bemerken wollen. Das Lebewesen "Brieftaube" ist aus Erfolgsgründen nach meiner Meinung in einigen Fällen zu einem Sportartikel missbraucht worden.
Deshalb finde ich deine Kritik berechtigt. Ich finde nur die Art, wie du sie rüberbringst, etwas merkwürdig.
Wenn man deine jetzigen Beiträge als nicht Eingeweihter liest, könnte der Eindruck entstehen, dass wir alle, außer du, an der Miesere schuld sind. Und das ist nicht so.


Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten