Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.08.2019, 06:41
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Alfred und Alle
Das was in eurem Regio 652 passiert ist, setzt allem die Krone auf. Es wurde in eurer Zeitung ausführlich berichtet. Darüber kann sich der Öffentlichkeitsbeauftrage sehr "FREUEN".
Züchter, die Spaß an ihren Tauben haben und sie auch zum testen ihrer Zucht auf Distanzflüge setzen, losgelöst von allen Meisterschaftsdenken, lassen ihre Tauben zu Hause wenn die Bedingungen (Wetter, Einsatzzeiten, Entfernungen) nicht passen. Sie haben Spaß und zeigen Verantwortung. Keiner muss seine Tauben setzen nur weil ein Reiseplan existiert.
Das "Krebsgeschwür" sind nicht die Verbandsmeisterschaften alleine sondern das gieren nach Meisterschaften ganz allgemein.
Ich bin durchaus auch für weite Flüge, 500, 600, 700 km aber nur dann, wenn die Bedingungen stimmen. Auch die von unserem leider zu früh gestorbenen Rudi in's Spiel gebrachten Windroseflüge wären für mich ein Reiz.
Nicht immer haben die anderen Schuld, sonder jeder der Tauben auf zweifelhafte Distanzflüge setzt. Tauben sind Lebewesen (die für mich besten) und ganz sicher keine Spiel-Sportgeräte
Geht sorgsam mit euren Tauben um
Grüße Hans
Mit Zitat antworten