Thema: Federstaub
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.09.2019, 15:34
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Dieter, hallo Christian,


auf die Idee mit einem Kompressor bin ich nicht gekommen. Danke für den Hinweis.
Dieter, mein erster Gedanke war, das Ding kaufe ich mir. Als ich aber gelesen habe, dass der Bruder nach 1,5 Min. abschaltet, oder sogar nach wenigen Sekunden, um dann eine halbe Stunde abzukühlen, entsprach das doch nicht meinen Vorstellungen. Trotzdem Danke, du hast mir mit deinem Vorschlag die Richtung gezeigt.


Christian, deine Erfahrungen mit dem Kompressor lesen sich dagegen ja besser. Sind diese Pausen bei deinem Teil nicht nötig? Wenn ich mir so einen kaufe, muss er von meinen Gegebenheiten her auch noch in einer Entfernung von gut einem Meter den Staub nach draußen befördern. Ist das überhaupt mit einem Kompressor möglich?
Habe leider überhaupt keine Ahnung. Für mich ist der Laubbläser das ideale Werkzeug. Leider unhandlich, schwer und laut. Aber er bläst und bläst ohne Pause. Mein Nachbar hat gedacht, dass mein Schlag abbrennt, so sind da die Staubwolken aus den Entlüftungslöchern abgezogen.
Habe es aber auch 30 Jahre noch nie gemacht. Für mich ist das aber ab jetzt eine Notwendigkeit. Die Luft ist einfach besser.


Gut Flug
Wilfried
Mit Zitat antworten