Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.09.2019, 19:31
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von finke Beitrag anzeigen
Na ja, die o.a. Leistungen mit der 5maligen 1. Konkurstaube gleich
zu stellen, ist ja wohl etwas weit hergeholt, diese deine angeführten schönen Erfolge findest du alljährlich im Bundesgebiet.
Der Vorsprung, den diese Supertaube teilweise herausgeflogen hat, ist schon sehr beeindruckend und für mich unheimlich.
Hilfreich wäre vielleicht ein Interview durch z.B. unsere Verbandszeitschrift
mit dem Züchter, wo dieser vielleicht eine Erklärung für diese einmaligen
Leistungen erklären kann ( Neststand, Witwerschaft, Schiebetür, W.oder V)
Harren wir der Dinge, welche uns hoffentlich nachvollziehbar dargestellt
werden können !

Hallo Fans,
nichts ist für mich im Spiel mit verdunkelten/erhellten und veralterten (=weihnachtsberingte und auf totale Witwerschaft gespielte- Ww.stall ist frei) Jungtauben unmöglich.
Trotzdem, natürlich ist/war das eine außerordentliche, wahnsinnige Leistung einer Sporttaube.
Es wäre interessant, was aus dieser jungen "Wundertaube" in 2020 werden würde, natürlich nur, wenn sie, was unwahrscheinlich ist, noch gespielt werden würde.
Oder ob es Ihr, wie allen bisherigen - mit Licht oder Dunkelheit (für mich) manipulierten Tauben- geht:
"Ist der "Dunkelvorteil"(als synonym) weg, ist auch der (große) Erfolg weg".
Genau deshalb halte ich gar nichts von den heutigen Jungtauben-Preislisten, in denen, wenn schon denn schon, nicht die mehr als die Hälfte "verdunkelt".(das muste ich mal gesagt haben)
Den Hinweis auf "die Brieftaube" u.a. finde ich süß, gerade im Zusammenhang mit Öffentlichkeitsarbeit. Aber vielleicht kann Kassel da punkten.
Gut Flug
Günter W.
Mit Zitat antworten