Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.09.2019, 22:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard so gut und zufrieden wie jetzt...sollte es für immer sein

Guten Abend Manfred, Christian...

es freut mich sehr, das ich euch mit meinen Berichten in LIVE-dabei fehle und Ihr beide gerne meine Beiträge gelesen habt.

Leider muß ich euch enttäuschen, den ich glaube nicht....das ich mich noch all zu sehr mit diesem Bloog beschäftigen werde.

Wie Ihr beide ja auch aus meinen letzten Beiträgen wißt...habe ich auch noch nicht einmal einen Saisonabschlußbericht geschrieben, was ich schon seit Wochen so vor mich her schiebe.
Ich bin ganz einfach froh....von diesem ganzen Trubel nichts mehr mit zu bekommen und ich den Kopf wieder frei habe für andere Dinge des Lebens.

Am Samstag den 21.Juli habe ich meine Tauben zum letzen Flug eingekorbt...und was sich in dieser letzten Woche in unserem RegVerband beim letzten Flug der Reisesaison so abgespielt hat....das hat sich mir sehr ins Gedächtnis eingebrannt und ich denke nicht, das ich noch einmal zum Taubensport zurück kehren werde.

Jetzt sehe ich erst wie erholsam es mit meinen Tauben ist...wenn ich sie tun und machen lasse wie eine Taube es eben liebt.

Mir fehlte in diesen Wochen des Jungflugs dieser Sport keine einzige Sekunde und jetzt weiß ich erst...was ich in 58 Reisejahren so alles auf mich genommen habe.

Brieftauben sind wunderschöne Tiere und ich ergötze mich heute noch sehr gerne, wenn ich sie im Garten, beim baden, beim umpflügen der Gartenbeete meiner Frau beobachten kann und das macht mich sehr zufrieden und glücklich.

Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit Wasseradern, dem nebenstehenden Kran, dem Habicht...weil meine Tauben nicht mehr fliegen müssen und das ist gut so.

Ich darf gar nicht daran denken, wie es bei den Versammlungen im kommenden Herbst, Winter und Frühjahr wieder zu geht und ich bin froh, das ich da nicht mehr mit dabei sein muß.
Allerdings muß ich auch sagen, das es in unserer RV-Regen in den letzten 3-4 Jahren wieder sehr harmonisch und Kollegial zugegangen ist....wenn der Blödsinn mit den weiten Flügen nicht wäre...wo jedes Jahr und immer wieder viele gute und weniger gute das Leben lassen müssen.

Kann mir jetzt alles Schnuppe sein und ich freue mich auf die kommenden Jahre mit meinen Tauben... so ganz ohne Streß und Hickhack und Tauben die vom Flug zurück kommen wie angenockte Boxer...wo einem Menschen wie mir schon mal die Tränen kommen und das Mitleid mit meinen Tauben mich übermannt.

Naja...jetzt habe ich es hinter mir und die letzten Jahre meines Lebens sollten doch etwas geruhsamer sein ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

PS: im Anhang die 2 Bilder zeigen wie jetzt in aller Ruhe bei mir und meinen Tauben zugeht. Einmal am Tag Futter und Wasser und faul in der Sonne liegen. Vögel und Weiber wurden nach dem letzten Flug nicht mehr zusammen gelassen und werden es wohl auch nicht mehr in der bisherigen Form und mir...und meinen Tauben gehts gut. Was noch ein Problem ist...es bevölkern immer noch ca. 160 Tauben meine Schläge und es ist sehr schwer sich von diesen zu trennen...wird aber wohl langsam aber sicher sein müssen und ich gebe langsam alle Tauben an Interessenten ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 2 von der Hausbank.jpg (100,4 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 1 vom Zuchtschlag.jpg (96,3 KB, 110x aufgerufen)

Geändert von Alfred Weber (23.09.2019 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten