Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.09.2019, 14:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Ende?

Hallo Alfred,
für alles und jeden ist einmal die Zeit gekommen.
Ich hoffe sehr, dass du es dir noch einmal anders überlegst und eine Möglichkeit findest irgendwie weiter zu machen.
Scheiß doch auf die RV Meisterschaft. Mach einfach ein paar Flüge mit (mit dann kleinerem Bestand versteht sich) und wenn es nicht passt, dann steigst du aus.

Aber gleich ganz aufhören? Vor diesem Dilemma stand ich auch einmal. Allerdings aus anderen Gründen. Erst habe ich die RV gewechselt, weil mich der Neid der Kollegen irgendwie immer begleitet hat. Dann in der anderen RV, haben sie dafür gesorgt, dass ich so nicht Reisen konnte wie ich wollte. Was bei Heinz Meier ging, wollten sie mir verweigern und mein damaliger SG-Partner hatte "keine Eier" und auch nicht "das wollen" das durchzustehen. Wenns nach mit gegangen wäre, das Auto hätte sich keine 10 cm bewegt. Und das obwohl ich GF war und ihnen die Arbeit erledigt habe. Was dazu geführt hat, dass ich gesagt habe, wenn sich eine Möglichkeit ergibt dann gehe ich. Dazu kamen Flüge wie 62/61 mit 35 Tauben unter den ersten 44 usw. Oder 1. Konkurse in Serie usw. Es war fast kein Fliegen mehr möglich.


Das war dann ab 2012 der Fall als die Franzosen die Grenzen geöffnet haben. Dort ging es ein paar Jahre gut und mit einer schönen Konkurrenz, ich mich dort richtig gut aufgehoben gefühlt habe. Die Konkurrenz hat aber auch hier spürbar Nachgelassen. Auch dort habe ich mittlerweile ein komisches Gefühl. Nur noch ein paar Züchter stellen sich der Konkurrenz und es sind mittlerweile mehr Trainigstauben als Preistauben. Wenn das so weitergeht spiele ich in 2 Jahren nur noch gegen mich selbst........Schade.

3 RVen und in 3 RVen ließ die Setzzahl im Jungtierfliegen deutlich nach. An was das wohl gelegen hat? Schade, es bleibt jetzt nur noch die Richtung internationale Weitstrecke.

Du siehst, du bist nicht alleine mit deinen Problemen. Es gibt halt Gegenden wo es weniger Züchterdichte gibt und man nicht endlos dem Nichtsetzen ausweichen kann. Vielleicht kehre ich auch wieder für 2 Jahre zurück bis sie wieder nicht mehr...............
Jetzt wo ich bald in Rente gehe möchte ich natürlich mit Tauben spielen. Mein ganzes Berufsleben hatte ich immer nur jedes 2. oder die letzen Jahre nur 1 WE frei. Aber meine Gesundheit macht mir immer mehr zu schaffen und dann wenn ich zu Hause bin und es etwas schöner hätte, soll ich mir den ganzen Kram antuen? Ich weiß nicht, aber aufhören werde ich nicht. Ich werde mich nach einer anderen Lösung umsehen.

Machs wie ich und spezialisiere dich auf einen kleineren Nenner. Dann macht das auch wieder Spaß.



Natürlich weiß ich, dass das von vielen gelesen wird und es hinter den Kulissen wieder böses Blut gibt, weil natürlich jeder sagt das es daran nicht liegt wenn die Setzzahlen so rapide zurückgehen. Aber 3 RVen sind nun mal Fakt. Ich meine damit grundsätzlich nicht die jeweiligen Verantwortlichen der RVen. Vielmehr die "fairen" Sportsfreunde, die keinem etwas Gönnen wollen oder auch nicht bereit sind den gleichen Einsatz zu bringen. (Aber auch das verstehe ich nach einer langen Alttiersaison)


Überlege es dir nochmal.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten