Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.02.2017, 09:08
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

ich habe mir gerade das Produkt Kälber-Star etwas genauer angeschaut und da habe ich als Mikroorganismen "Enterococcus faecium" entdeckt. Können dies Mikroorganismen überhaupt gut sein? Ich habe dazu folgende Beschreibung gefunden.
Enterococcus faecium ist ein grampositives, fakultativ anaerobes Kettenkokken-Bakterium und gehört zur Gattung der Enterokokken. Es ist nahe verwandt mit den Streptokokken.
Für mich hört es sich nicht gut an, denn Streptokokken haben schon viele Resistenzen gebildet und sind daher sehr schwer zu bekämpfen. Anscheinend muss dieses Produkt sich aber positiv auf Kälber auswirken, denn sonst wäre es wohl nicht auf dem deutschen Markt frei verkäuflich.
Kennt sich hier jemand mit diesen Dingen etwas genauer aus und kann es mir erklären?
Hallo Christian

ich denke mal dass dies eine berechtigte Frage ist um darauf zu antworten , und ich bin der Meinung wenn die Tauben darauf gut reagieren , warum soll es Alfred nicht sein Tauben geben?
Soweit mir bekannt ist weis ich noch das es immer nur in den Fachartikeln heißt , Säugetiere haben ein anderes Verdauung System, ob ein dauerhafter Einsatz sich Positiv auswirkt wird Alfred vielleicht berichten.
Ec. faecium wurde in seiner Wirkung in mehreren Studien mit Antibiotika als
Wachstumsförderer verglichen. Ec. faecium scheint dabei grundsätzlich denselben
positiven Effekt auf das Wachstum zu besitzen wie gängige Antibiotika. Quelle Link.
Lese mal hier weiter so in den 30-40 ger Seiten: https://edoc.ub.uni-muenchen.de/1443/1/Weiss_Marco.pdf


Bei den Tauben setzte ich z.B. den Lactobacillus salivarius ein !!!

Anwendungsgebiete:
Dysbakterie, dysbakteriell bedingter Durchfall, Verdrängung und Hemmung von Enterobacteriaceae, Streptokokken, Staphylokokken und Sprosspilzen.
Stabilisierung der physiologischen Dünndarmflora (bei Allgemeinerkrankungen, Stress, Futterumstellungen) und als Schutz vor Reinfektionen mit pathogenen Erregern.
Zur Unterstützung bei Antibiotika- und Anthelmintikagaben.
Zum Aufbau einer zielgerechten, gutmütigen Dünndarmflora (Handaufzucht).

Viel Spaß beim lesen des oberen Link !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten