Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.09.2021, 16:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von junger teufel Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund Berger ,ich schliesse mich den Glückwünschen an. ich bin nur 6 geworden ,aber sehr zufrieden . ps meine junge Bande zeigte auch auf den Reg Verb Flug :113 züchter 3970 tauben gute leistung . 12 tauben gesetzt =12 preise , die V.B tauben machen den 5, 9 , 10 konkurs . ps angefangen mit 26 tauben in der RV Dortmund Aplerbeck , reg verb 402 , reiseleistung über 81%. . gut flug Gregor .



Hallo,
meinen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.
Man sieht, es geht auch mit wenigen Tauben.
Immer weider muss ich feststellen, wenn Taubenzüchter bei mir sind, dass sie

A: veraltete Taubensorten haben (was ja nicht schlecht sein muss, aber die Leistung muss mind. bei den Großeltern zu finden sein.) Und jeder sollte mal seinen Zuchtschlag durchforsten wieviele er darin sitzen hat wo die Eltern, Großeltern oder Geschwister 12/11, 13/13, 12/12 usw. geflogen haben. Denn nur daraus sollte weiter gezüchtet werden bei der 33% Regel.

B: sich keine Mühe geben. (was du benutzt einen Staubsauger?)

C: eigentlich gar nicht Wissen was sie an Beiprodukten wann geben sollen


D: sagen, dass Abstammungen nicht fliegen. Aber selbst sind das die ersten die sie von mir bekommen. Andere haben sie keine. Das heißt, dass sie immer wieder aus diesen nennen wir sie freundlich "normalen Tauben" Züchten.


Ich pers. tendiere dazu:

Die geschlagenen Kollegen können Materialmäßig auf keinen Fall mithalten. Es müssen keine Ellenlangen Abstammungen sein. Aber nachgefragt kommt IMMER raus, dass die Eltern 7-10 oder weniger und dazu noch langsame Preise geflogen haben. Manchmal auch 10 und das bei 33%. Da ich die letzten 9 Jahre in Frankreich mit 1:4 gespielt habe, weiß ich, dass diese 33% Regel die Tauben nur langsamer macht und schlechter. Sie nutzt nur den Großzüchtern was.


Aber nochmal: Respekt!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten