Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.09.2021, 16:22
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

wie oft waren deine Tauben insgesamt im Korb? Also Privattraining plus RV-Vor- und Trainingsflüge und Preisflüge gleich welcher Art...

Gruß Sascha
Hallo Sascha,
Das muss ich mal genau nachschauen.
Aber auf alle Fälle hatte ich die ersten Beiden Vorflüge von 30 und 60km mitgesetzt, dann 16 Tage Urlaub ohne Training aber täglich 90 Minuten Freiflug.
Mach dem Urlaub habe ich sofort von 28 und am nächsten Tag 42km trainiert und dann zum letzten Vorflug von 122km eingesetzt. Zwischen diesem und dem ersten Preisflug dann nochmal ein 42km Trainingsflug durchgeführt.
Zwischen dem ersten und zweiten Preisflug war ich zweimal los auf 42 km und 38km, da hat sie einmal Frederik Wolf mitgenommen.
Vor dem 3. Flug war ich einmal los und vor dem 4. Flug der ja am 1.9. stattfinden musste ware ich zweimal auf 28km und nach dem 4. Flug von 270km war ich dann nochmal am Tag vorm einsetzen zum Endflug auf 42km.

Vor dem ersten Vorflug waren die Winterjungen 9x im Korb, 500meter, 1km, 2km, 4km, 2x 8km und 2x 13km wobei ein Trainingsflug von 20km sehr schleppend verlief. Die Februar Jungen waren 4x bis 13km im Korb vor dem ersten RV Vorflug.

Ich werde die Anzahl aber nochmal überprüfen, da dies jetzt aus dem Gedächtnis erstellt wurde.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten