Thema: Fütterung.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.02.2002, 16:42
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Fütterung.

Hallo Sportsfreund Werner,

Ich bzw. Ovator empfehle keine Phasenfütterung da jede Futterumstellung, und die ist bei der Phasenfütterung ja "Programm", einen Stress für die Taube (Verdauungstrakt) darstellt!
Empfehlung:
Flugtag bis Wochenmitte: 50% Ovator 14M + 50% Ovator Elite Diät
Wochenmitte bis Einsatztag: 100% Ovator 14M
Ab ca. 300 km wird noch zusätzlich geschälte Sonnenblumenkerne gefüttert (bis 40%)
Zusätzlich empfehle ich unser ummanteltes Aktiv Korn mit täglich 5 Gramm pro Taube zu füttern. Dann kann zusätzlich auf die Gaben von weiteren Vitaminen, Elektrolyten etc. verzichtet werden.

Zusätzlich haben wir für die kommende Reisesaison zwei neue Reisefutter entwickelt die in der Anwendung noch einfacher sind.
Top Relax für die erste Wochenhälfte und
Top Energy für die zweite Wochenhälfte.
Beide Mischungen enthalten den neuen roten und vor allem ölreichen Top Mais 2001. Ferner sind die Zusammensetzungen auch sehr ähnlich. Top Relax enthällt aber wesentlich mehr Paddy Reis und Kardisaat. Dadurch ist der Rohfasergehlt höher und die Energie etwas geringer. Je nach Flugverlauf (Belastung) wird dann entschieden wann und wie lange Top Relax bzw. Top Energy gefüttert wird. Etwas "Fingerspitzengefül" ist schon noch nötig!

Sollten Sie sich für die neuen Reisefutter Top relax und Top Energy entscheiden sollten Sie sich rechtzeitig vor der Reise mit genügend Futter eindecken, da wir diese Mischungen nur solange Vorrat reicht anbieten können.
Das Ovator Aktiv Korn wird natürlich auch für dieses Futter empfohlen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gut Flug 2002
A.Berger
Mit Zitat antworten