Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.06.2005, 13:27
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Sportfreunde,

wir haben eine ähnliche Situation wie am letzten Wochenende
da sind die Flüge am Samstag schon schwierig verlaufen, Verluste
bei fast jedem Züchter, heute fehlen noch 25% der Tauben. Diesen Fall hatten wir vor vier Wochen auch schon. Von diesem Wochenende fehlen ebenfalls noch 25%.
Jedesmal die gleiche Wetterlage, Hitze, blauer Himmel und dann noch Gewitterneigung an diesem Wochenende.
Was hört man wenn man den Auflaßleiter, Mittwoch oder Donnerstag, fragt warum man nicht vielleicht den Auflaß verkürzt oder um einen Tag verschiebt.
Antwort:" Was geht dich das an"?
" Wieso, ist doch super Wetter, schön warm!!!"
" Was kümmert dich das Wetter, du bist doch kein
Auflaßleiter!!"
" Es ist Reiseplan, und es wird eingesetzt"

Dann verläuft der Flug wie oben beschrieben und keiner tut etwas.
Die Tierschützer haben bei solchen Flügen wieder Oberwasser, ich kann nur sagen:"Zu Recht"

Wir müssen einfach mal einsehen, das bei diesen Verhältnissen ein 300km Flug noch zu weit sein kann.

Vom Verband hört und sieht man nichts, kein Wunder er hat ja auch vor zwei Jahren (Jahrhundertsommer)die Verantwortung auf den Auflaßleiter der RegVerb abgeschoben.
Ich meine aber hier müßte eine ganz klare Linie gefahren werden,
ab 30°C nicht weiter wie 300km zu fahren.

Es nützt ja nichts wenn gesagt wird :"Die Tiere schaffen das schon, es ist doch gar nicht so schlimm, die müssen das abkönnen"
Die Realität sieht leider anders aus, die Tiere schaffen es nicht und wir haben allenorts Verluste und unzufriedene Züchter.
Von dem Geld was jede R.V. und RegVerb verliert, ganz zu schweigen.

Denkt einmal drüber nach....
(Ich weiß dies ist ein Zitat von H.Tamsen aber es paßt nunmal zu dieser Situation)
Mit Zitat antworten