Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 16.02.2020, 15:54
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
ZITAT:

"Die hatte plötzlich ein nasses Auge einseitig. Ich habe sie alleine gesetzt in einen sehr geschützten Bereich. Nach 3 Tagen war das aber immernoch nicht weg....da hab ich sie selektiert."

----------------------------------------

Werte Brieftaubengemeinde,

tut mir leid, aber diese Vorgehensweise kann man unter keinen Umständen tolerieren.

So etwas gehört, wie auch bei einem Menschen, ganz normal behandelt mit Augentropfen, die dem "nassen" Auge entgegenwirken und dann ist alles wieder gut.

Ein feuchtes Auge kann unter keinen Umständen nach 3 Tagen abheilen, mit Augentropfen nicht und ohne erst recht nicht.

Man stelle sich die Art der "Behandlung" mal bei uns Menschen vor, dann gäbe es keinen einzigen mehr von uns.

Ich kann nicht verstehen, dass wir uns anmaßen so mit Tieren umzugehen, sorry.

Verbieten kann ich das nicht, aber akzeptieren muss ich es auch nicht,
ich denke ich spreche hier im Namen von 99,34 Prozent aller Brieftaubenliebhaber...

Wenn ich dann auch noch sehe, dass die gleichen "Leute" am 12.02. das hier schreiben:

"Wenn Tauben krank sind, dann müssen sie Medizin haben." dann sollte man sich mal hinterfragen.

Ich denke nicht, dass das hier oben zu schroff war, also beleidigt muss davon niemand sein - einfach mal drüber nachdenken würde vielleicht schon helfen.

Normalste Grüße an den Rest der Welt

sendet der Tauben-Thorsten
Werter Thorsten,

wenn eine Taube bei 12 Einsätzen 4 Preise fliegt und 8 mal kurz nach den Preisen heimkehrt ....dann selektieren wir sie für gewöhnlich aus. Obwohl sie auch immer tapfer nach Hause geflogen ist.

Wenn wir 100 Tauben haben und eine wird krank. Die anderen nicht. Dann päppeln wir die eine mit Medizin hoch? Oder wir selektieren sie evtl? Oder was machen wir?

Jeder legt da jeweils für sich eigene Maßstäbe an. Und das durchaus nachdem er zuvor drüber nachgedacht hat.

Wie machst du es denn in der Reise oder bzgl der Gesundheit? Wie selektierst du? Erzähl mal...

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten