Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.12.2018, 15:08
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,
leider bin ich mit meinen Ausführungen gestern im Thema verrutscht. Möchte aber jetzt im richtigen Teil noch etwas ergänzen. Es bringt auch nichts in Taubenschläge einzubrechen um mit Bildern oder Videos irgendwelche Mißstände aufzudecken. Man kann bei uns Sportfreunden nur gute bis sehr gute Unterkünfte bzw. Schläge dokumentieren, wo es den Tauben an nichts fehlt, weder an Platz noch an Versorgung. Da schwindet doch sämtliche Angriffsfläche uns gegenüber dahin. Man könnte ja noch aus Frustration bei den Tauben die Schwingen abschneiden, was dann wirklich Tierquälerei ist und nicht mehr mit dem Tierschutzgedanken vereinbar wäre. (Wie in Vergangenheit schon passiert) Aus diesem Gedanken heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche gerichtlichen Urteile gegen uns erreichbar wären. In der Bevölkerung ist das Verständnis für übertriebenen Tierschutz immer geringer. Was bei der Ansiedelung des Wolfes schon festzustellen ist. Wir haben nun mal keine freien Gebiete in der Größenordnung eines Yellowstone Nationalparks. Die Grenze der Akzeptanz könnte Überschritten sein.

Gruß K.Grove
Mit Zitat antworten