Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.12.2018, 18:33
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Lieber Günter W.,
bisher dachte ich immer du bist nur ein Ignorant! und überliest nur die sachlichen Argumente der Anderen.
Ich hatte sogar Mitleid mit dir, dass dich einige Kollegen etwas herb angegangen sind.
Heute, nach deinem neuerlichen Beitrag glaube ich: "du hast einen in der Waffel!" oder, die haben dich als Kind mit dem Klammersack gepudert!

Kannst du oder willst du nicht kapieren, dass sich die Taubenzahlen in erster Linie deshalb reduzieren, da viele Tiere während der Reise von Greifvögeln geschlagen oder verletzt werden.
Dass viele Tiere mit Windrädern und Stromleitungen Bekanntschaft machen.
Dass viele Tiere als Vorsichtsmaßnahme aus dem Rennen genommen werden?

Wenn du die Ausführungen von Peta, siehe auch zwei meiner letzten Beiträge richtig liest, so sind das vorgefertigte Texte, die je nach deren Bedarf, irgendwo in Deutschland zur Anwendung kommen.

Die letzten, hier im IT veröffentlichten Pressenberichte mit Verurteilungen von Rv`en, sowohl RV Pleinfeld, wie auch, 2 Jahre zuvor (irgendwie Stuttgarter Raum, hatten identische Texte.
Das Interessante hierzu, zumindest Pleinfeld, reist aus der von dir favorisierten Richtung.
(Ich gehe mal davon aus, dass dir bekannt ist wo Pleinfeld und Kaiserslautern liegen?)

Das musste ich nun mal los werden, denn dein gesülze geht Allen Teilnehmern langsam auf den Wecker.

timo

Hallo Timo,
alles ganz gut und schön
mit Deiner Analyse, warum die Tauben-Verlustraten heute auf den O-, SO- und S-Richtungen so hoch sind (RVB 100 GrL: 62%):

1.) Ja
, die Greife muss man dabei unbedingt im Fokus haben, aber nicht für alle exorbi-Verluste. Soviele Greife gibt es, behaupte ich hier, gar nicht.
2.)
Windräder und Stromleitungen gehörten immer dazu, neuerdings (seit 2017) habe ich
3.) zusätzlich die unzähligen Windparks entlang der Ostsee (von HL bis an die polnische Grenze)als Satzzahlen-Reduzierer (auf der O-Richtung) identifiziert.
4.) Aber das ist der, Dein absoluter Hammer:„Dass viele Tiere als Vorsichtsmaßnahme aus dem Rennen genommen werden?“

Das ist es doch, genau das, was ich meine: ? Als welche Vorsichtsmaßnahme?Weil die Züchter erkannt haben,
> dass die Tauben sonst
größtenteils verloren gehen/weg sind.
> Nicht nachkommen und gemeldet werden können, weil sie
> größtenteils alle t
ot sind/sein müssen,
> weil es keine andere Erklärung als diese 1, (außer 1.) - 4.) gibt.

So Leute, gebt mir bitte Kontra, meinetwegen auch Pfeffer oder auch den Klammerbeutel.
Wenn am Ende dabei rauskommt, dass die Verlustrate auf Wettflügen wieder runtergeht (in Richtung max. 10 %) bin ich zufrieden.
Allzeit Gut Flug
Günter W. („5 vor 12“)

Mit Zitat antworten