Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.12.2018, 09:39
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von dönges Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,
an dieser Stellte ist die Frage zu stellen: Wollen die Züchter eigentlich beteiligt werden? Unser RegV-Vorsitzender hatte die RVen gebeten eine Umfrage wegen der anstehenden Klausurtagung unter ihren Züchtern durchzuführen. Hier ging es darum zu erfassen, welche Vorstellung der einzelne Züchter zur Gestaltung von Meisterschaften und eventuell von Strukturveränderung unseres Verbandes hat. Meine RV war die einzige RV innerhalb des RegV, die diese Umfrage durchgeführt hat. Leider haben auch in meiner RV nur zwei Züchter eine Rückmeldung gegeben. Ich denke, hier zeigt sich der große Widerspruch zwischen negativer Biertischkritik (auch hier im Forum) und positiver Kritik. Man ist immer fein raus, wenn man sagen kann: „Die da oben“. Auf Besserung hofft
dönges

Moin!
Da hast du sicherlich recht. Ob nun die meisten Sportfreunde mit dem aktuellen Zustand unseres Hobbys zufrieden sind lässt sich nicht recht erfassen. Es wird zwar gemeckert, aber am Ende geht es doch immer weiter wie bisher.


Allerdings bin ich der Meinung, dass man von Menschen in Leitungs- und Führungspositionen schon erwarten kann oder erwarten sollte, dass sie sich auch über den Tag hinaus Gedanken machen. In einer Firma muss für die Zukunftssicherung auch in der Leitungs- und Führungsebene vorausschauend gearbeitet und gedacht werden. In unserem Verband - so wie er aktuell strukturiert ist - fällt diese Zukunftssicherung seit Jahren und Jahrzehnten praktisch flach.
In der "Brieftaube" macht sich der Sportfreund Niebecker in unregelmäßigen Abständen in seinen hervorragenden Beiträgen zur Zukunft unseres Hobbys. In der Zeitschrift "Brieftaubensport International" ist es der Sportfreund Kruse. Man kann diesen Sportfreunden für ihre Artikel nicht genug danken, auch wenn man mit ihren Vorschlägen und Ideen nicht immer einer Meinung sein muss. Aber diese Menschen machen sich Gedanken.
Unsere Verbandsspitze und auch die allermeisten Regionalverbandsvorsitzenden hingegen bleiben mit ihren Ideen und Ansätzen komplett im Tagesgeschäft hängen (wenn man davon absieht dass sich unser Präsidium dafür feiert, dass es an einer zweifelhaften Messe in China teilnimmt).
Für das was aktuell in der "Brieftaube" an Anträgen zu lesen ist, für die Kleinigkeiten, die geändert werden sollen, benötigen wir keine Klausurtagung und keine Mitgliederversammlung und keine Konstrukte wie die Regionalverbände. Das ist alles überflüssig, wenn nicht die Zukunftssicherung und Gestaltung irgendwie einmal ins Visier genommen wird.


Gruß Sascha
Mit Zitat antworten