Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.12.2018, 20:49
Chamion0364 Chamion0364 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Grolsheim
Beiträge: 82
Standard

Hallo Sportfreunde,


mir geht es nicht direkt in meinem Beitrag um Sportkonzepte, egal wie sie letztlich heute aussehen oder morgen aussehen könnten.

Und Bitte nicht falsch verstehen wenn ich anfangs ein wenig provozierend meinen Beitrag erstellt habe. Es steht mir auch nicht zu, die Anträge und die Reg-V. zu kritisieren, die einen Antrag gestellt haben. Nein, mir geht es um die Kommunikation in der Züchterschaft und letztlich das Zustandekommen der Anträge.



Was ich persönlich festgestellt habe ist die Tatsache, dass viele Sportfreunde mit dem aktuellen Sportkonzept nicht zufrieden sind:



Viele trauern z.B. der alten As-Tauben Wertung über 10 Preise hinterher, die anderen möchten mehr Flüge über 400 km. Viele Züchter können auch nicht verstehen warum gerade die letzten Regioflüge für die Meisterschaften zählen ohne ein Streichergebnis. Ist denn der erste 400er weniger wert als der letzte durchgeführte 400er? Es werden letztlich wie Ulibov es auch schon deutlich und treffend sagte keine weiteren 400er oder 500er geflogen......warum auch wenn sich keiner durch ein Streichergebniss verbessern kann. Warum werden nicht 200-300 km Flüge aus der RV Liste gewertet...... und und und


Es wird doch bei jedem Zusammenkommen der Züchter über die Zukunft und unsere Sportkonzepte diskutiert. Aber ich habe das Gefühl das gerade dieses nicht ankommt bei den zuständigen Stellen. Ich mag es auch fast nicht glauben, dass nur zwei Züchter aus einem Regio sich Gedanken und letztlich eine Rückmeldung über das zukünftige Sportkonzept agegeben haben.



1) Warum müssen Neuerungen über einen Mittelsmann dem Regionalverband eingereicht werden ?

2) Ist es nicht sinnvoller direkt die Basis zu fragen ?


Ich persönlich würde es mir wünschen wenn unser Verband auf der Verbandsseite eine Rubrick einrichtet und die Basis direkt fragt was letztlich gewünscht ist....
Könnte wie folgt aussehen. Der Verband stellt mehrere Konzepte vor, angefangen von: 1. Der Anzahl der Wertungs-Preisflüge :5,8,10

2. Die gewünschten Km auf den Preisfügen : 200er, 300er, 400er, 500er, 600er

3. Streichergebnisse: Ja , Nein
4. Die Konkurenzen : RV, Regio

5. As-Tauben Wertung

6. Und und und...


Jeder Züchter könnte sich über seine eigene Züchter-Nr. einloggen und seine Wertung, seine persönliche Meinung abgeben. Dieses auswerten und veröffentlichen damit für künftige Sportkonzepte auch die Akzteptanz vorhanden ist....




Wir fliegen zum Mond, konstantieren mit der neuesten Technik und kommunizieren wie in der Steinzeit !
Mit Zitat antworten