Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 01.08.2019, 08:45
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
Sind Meisterschaften erringen das Wichtigste in der Taubenhaltung? Ich habe mich schon lange davon freigemacht. Der Umgang mit meinen Tauben ist für mich pure Freude und Entspannung. Dafür gebrauche ich nicht 100 Tauben oder noch mehr. Ich habe es immer so gehalten dass über den Winter weniger als 40 Tauben im Bestand waren. Das ermöglicht mir auch einen Versorger zu finden, wenn ich mal Urlaub mache bzw. anderweitig verhindert bin. Auch die Kosten bleiben so im Rahmen.
Dieser ganze Hype um Meisterschaften auf Verbandsebene schafft bei der großen Mehrheit der Züchter nur Unzufriedenheit. Diese sollten schnellstens ersatzlos gestrichen werden, das würde den meisten (auch FL) gut tun, denn die Mehrheit ist nicht daran interessiert bzw. hat keine Chance auf Erfolg????.
Brieftauben sind so herrliche Geschöpfe, ich möchte sie in meinem Leben nicht missen!!!!!!!!!
Viel Spaß mit den Tauben
Hans

Hallo Hans,


du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Bin zwar noch nicht soweit, meinen Bestand auf mein Wunschziel zu reduzieren, aber das schaffe ich auch noch. Meine Erwartungen bezüglich Erfolge habe ich auf Verein- und RV Ebene reduziert. Damit kann man wunderbar Leben und den Taubensport trotzdem genießen. Muss aber auch sagen, dass war nicht immer so. Man muss wohl erst ein bestimmtes Alter haben, um die großen Träume zu begraben.


Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten