Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 01.08.2019, 09:57
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Ich hab' geträumt heut' Nacht..

Sehr schön, da sind wir ja schon drei die auf Meisterschaften weniger Wert legen! Allerdings ist eine gute Platzierung auch nicht zu verachten. Hier und da ein gutes Ergebnis sorgt für Zufriedenheit und Stolz, eben eine Bestätigung dafür dass wir unsere Tauben gut vorbereitet haben.
Eine Meisterschaft auf Verbandsebene macht in ihrer jetzigen Form wenig Sinn, da gibt es zuviele Unwägbarkeiten über das Verbandsgebiet verteilt! Wie ich zuvor schon einmal angeregt habe, sollten Regionen und "Flugrichtungen" gemeinsame Flüge organisieren und aus den Ergebnissen ihre Meister ehren.
Stichwort:
"Nationalflugtage" 4/5 im Jahr?
Veranstaltet vom Verband, organisiert von den Regionalverbänden.....und ausgestattet mit Ehrenpreisen von Sponsoren bereit gestellt!
"Hauptpreis 1 Auto, von Daimler Benz zur Verfügung gestellt!" Träumerei IST klar!
Was wenig Sinn macht, ist die Tatsache das RVen ihren Reiseplan den Bedingungen der Verbandsmeisterschaften anpassen "müssen"!!
Die Folge ist doch das zum Ende einer Saison nur noch fast ausschließlich jene Züchter setzen die noch Ambitionen haben!? Ob und wie da etwas verändert werden kann, im Moment denke ich eher nein.
LG
Mit Zitat antworten