Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.10.2009, 18:13
Baumann Baumann ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Rothrist
Beiträge: 59
Frage Stell Dir vor Deine Tauben werden getohlen und Dein Verband (CH) findet keine Antwort

Aktuell

23.10.2009 - Fall Baumann aufgeklärt

"Nach alledem, was im Brieftaubensport geschehen kann, ist dieses nach meinem Dafürhalten ein Delikt, das bestraft werden mußte und auch dementsprechend bestraft wurde. Es soll eine Warnung sein für jeden, der gleiches "im Schilde führt". Unser Brieftaubensport ist ein Hobby und sollte Freude bringen. Jedoch muß man leider feststellen, dass bei fortschreitendem Alter ein Züchter doch nicht mehr so sehr an die Allgemeinheit denkt, sondern mehr oder weniger seinen eigenen Vorteil zu erhaschen sucht. Auch war es wohl die Absicht dieses gemeinen Diebes, sich durch eine Supertaube zu Superleistungen an Nachkommen zu bereichern.

Es ist gut, dass dieser Fall komplett seine Aufklärung gefunden hat und der Geschädigte keine Mühen gescheut hat, den Diebstahl seiner wertvollen Taube aufzuklären.

Schließlich ist in den letzten Jahren festzustellen, dass Taubendiebstähle zunehmen und niemals einer Aufklärung zugeführt werden konnten. Siehe Günter Prange, G. Koopman, Co Verbree, Klaus Stieneker, Theo Lehnen usw. usw.

Mit Sportsgruß!
Berend Ruwen


Urteil
PDF-Dokument - bitte anklicken



Antwort Deutscher Brieftaubenverband
PDF-Dokument - bitte anklicken



Antwort Kleintiere Schweiz
PDF-Dokument - bitte anklicken



17.08.2009 - Urteil über den Taubendiebstahl im Fall Baumann


PDF-Dokument - bitte anklicken


01.04.2009 - Taubendiebstahl aufgeklärt und der Staatsanwaltschaft übergeben

Werte Sportsfreunde, ich habe nun die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen/Schweiz bekommen, die eine Anklage an den Einzelrichter erteilt.

Am Endflug Landau (30.07.06) wurden mir von 12 eingesetzten Tauben 6 Tauben vor dem Start in Landau gestohlen. Die 6 Tauben gehörten zu den allerbesten Tauben im Schweizer Verband. Die Vögel haben auch die Schweizer Verbandsmeisterschaft vor diesem Flug deutlich angeführt. Mindestens 3 meiner vermissten Tauben wurden beim Kabi-Chauffeur (der Sohn eines an diesem Wettflug teilnehmenden Züchters) bei einer polizeilichen Intervention bei ihm zu Hause in seiner Voliere am 22.09.2006 ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen erhebt Anklage gegen den Kabi-Chauffeur aargauischer Brieftaubenzüchter Gruppe 6 wegen Veruntreuung, ev. Unrechtmäßiger Aneignung von Wettkampftauben.

Dieses möchte ich meinen Sportsfreunden in Deutschland auf der www.Die-Brieftaubenzeitung.de hiermit kundtun.

gez. Heinz Baumann, Schweiz





Mit Zitat antworten