Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.10.2005, 20:39
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard RE: roter Vogel oder Weibchen?

Hallo ihr lieben Züchter,
auch ich hatte eine kuriose Farbe bei einem fahlen Weibchen.Es hatte diese eben für Weibchen typischen braunen Punkte im Flügel,am Schwanz etc.Leider hab ich keine Info´s mehr darüber,als welchen Tauben ich sie gezogen hab und hab es auch leider vergessen, obwohl sowas selten vorkommt und eben deshalb in Erinnerung bleiben sollte.Das Foto finde ich auch nicht mehr.Egal.Was ich allerdings noch genau weiß,war eine Stelle,ungefähr so groß wie ein damaliges 5,-DM Stück,im rechten Flügel,die schwarz war.Zuerst dachte ich auch,es handle sich um einen Vogel eben wegen dieser schwarzen Stelle.Als sie dann aber kurz vor der Jungreise anfing zu legen,war klar,dass es sich um ein Weibchen handelte.Hätte ich es nur mal zu Hause gelassen.Auf dem ersten Preisflug blieb sie aus.Wenn sie irgendwo reingegangen ist,dann sitzt sie sicher heute noch da eben wegen dieser Farbe.Sollte sich das Foto wieder finden unter all den Urlaubsbildern etc.dann versuche ich es hier zu veröffentlichen.

Liebe Grüße und Gut Flug
Helmut

P.S.:Bin ein Fan von roten,fahlen,blauschalie und anderen exotischen Farben bei Brieftauben ( keine blau-,gehämmert-,schwarzschecken oder Schimmel)und immer auf der Suche nach solchen,die auch sehr gut fliegen.
Mit Zitat antworten