Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.11.2009, 14:06
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hallo Jörch,

es kommt immer drauf an, was Du im Sport erreichen willst.

Sportlich gesehen, also erfolgsorientiert, muss der Vogel weg. So eine Taube bringt Dich sportlich gesehen nicht weiter, wenn er 2-jährig nicht mind. 70-80 % Preis hat. Auch wenn Dein Schlag nicht 10 2-stellige hat, aber irgendwann muss die Auslese beginnen!

Hobbymäßig gesehen, behalte den Vogel. Wenn er in der Hand ein Modellathlet ist und dann auch noch ein roter... was willst Du mehr. Den nimmst Du wahrscheinlich jeden Tag in die Hand und freust Dich daran!

Das Jahr hat 52 Woche, es gibt 13 Preisflüge, und an den anderen 39 Wochenende können wir die Tauben nur ansehen oder in die Hand nehmen! Da müssen sie auch Spaß machen!

Gruß
Martin

P.S. Wie hiess es bei einer beliebten Fernsehsendung: "Jetzt musst Du entscheiden wer Dein Herzblatt ist!" :-)
Genau so sehe ich es auch.

Ich habe auch einen der nix besonderes geleistet hat.

Aber er freut sich jeden Tag mich zu sehen und fliegt mich an wenn ich sein Abteil betrete. So eine Taube kann ich nicht Auslesen.
Sorry, aber ein bisschen Tierliebe sollte schon noch vorhanden sein.

Natürlich dürfen das nicht viele sein, aber mit dem vermag ich mein Herz zu teilen. Er ist einfach mein Freund..........

Wenn ich so einen Auslese höre ich mit dem Taubensport oder der Taubenzucht auf.

Jörch, du kennst ja die Müller-Bischofftauben. Aus denen fallen regelmäßisig solche zahmen Tauben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten