Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.01.2009, 09:11
Benutzerbild von RoBe1208
RoBe1208 RoBe1208 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 194
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Hallo Rudi !

Unsere Nachbarn setzen ihre Tauben größeren Belastungen aus und selektieren härter.

Dort trennt man sich viel schneller von einer nicht erfolgreichen Taube.

Man reduziert sich auf das Wesentliche, auf das, was wirklich drin steckt und weniger auf die Fassade ( ellenlange Abstammungen, verziert mit edelsten Namen usw. )

MfG
Ein frohes Neues ihr lieben...

ich finde eure Thesen sehr müßig.
es kommt auf den Einzelnen Züchter an ..der Züchter liebt Abstammungen, ein Anderer züchtet seid Jahren seinen eigenen Stamm und wiederum soll es Züchter geben die sich teuere dt. Tauben kaufen können.
Ich finde das, das Angebot und die entsprechende Nachfrage in den RVen maßgebend sind.Ich meine das es besser ist im Herbst mit den Jungen einen 350km Flug zu absolvieren anstatt nach 5 Preisflügen, bei max. 250km, das Reisen einzustellen.Ich habe mit meiner Frühzucht im letzten Herbst ab Parsberg gereist....einfach Spitze.(SO-Richtg.)
Man sollte ohne wenn und aber die Selektion über den Reisekorb vornehmen...hat den Vorteil: das eine Übervölkerung fast ausgeschlossen ist. Auch kann man einer Verweichlichung entgegen wirken!! Oder??Ich brauche die Abstammung nur weil ich eine Inzucht aussschließen möchte.
Ich wünsche Euch und euren Tauben eine schöne Zeit..und bleibt gesund!!
Gut Flug
R. B.
__________________
Wenn Du meinst es geht nicht mehr,.....www.Tauben-Becker.de
Mit Zitat antworten