Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.02.2004, 17:35
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wiedereinstieg in den Brieftaubensport

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 17-02-04 um 19:43&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Lieber Juergen,

wir wohnen auf dem Land. Weit und breit nur Kühe und weitestgehend natürliche, hübsche Frauen. Die Männer sind eher etwas derbe, aber ein Herz haben die allermeissten schon. Hier sagt man in deutlichen Worten seine Meinung. Warum ich Dir das schreibe? Es gibt einen Spruch bei uns - "Kumpanei ist Lumperei" - die bestätigenden Beispiele würden die Willigkeit jedes Forums sprengen.

Würdest Du in SG mir Deiner Frau, Deinen Kindern und vieleicht auch noch mit Deinen Geschwistern spielen, so könnte eine SG unter gewissen Umständen gelingen. Sicher gibt es auch positive Beispiele von speziellen Interessen SG, diese bilden jedoch eher die Ausnahme und sind dann auch ziemlich erfolgreich. Das Groh dieser Zusammenschlüsse hat sich aber nach einer gewissen unbefriedigenden Zeit wieder getrennt. Möglicherweise war es einen Versuch wert, doch was bleibt am ENDE?

Damit wir uns hier richtig verstehen - wenn jeder der Partner bereit ist Gleiches einzusetzen - wenn jeder den gleichen Einsatz, die gleiche Zeit, die gleiche liebe zum Hobby und das gleiche Geld bereit ist einzusetzen - JA - vieleicht könnte es dann funktionieren. Alles Andere ist Pillepalle!!!

Gestatte mir jedoch einen Blick in die Zukunft. Nach meiner Einschätzung werden unsere Sportfreunde sich zukünftig arg reduzieren. Schon heute gibt es RVén die mit 14(vierzehn) oder auch noch weniger Mitgliedern reisen. Die Tendenz in diesen RVén ist stetig fallend, wobei andere RVén Zuwachs verzeichnen. Komisch(traurig) ist nur das bei den zuwachsverzeichnenden RVén die Zahl der Züchter in keinster Weise steigt.
Wir werden setig weniger und daher sind die allermeissten froh über jeglichen Zuwachs!!! Diese Leute sollen aber auch ihre Freude am Geschehen haben und genau das ist des Taubenliebhabers Problem. Wie soll ihnen diese Freude gegeben werden? Meine Meinung - es geht NUR über das kribbeln, über die Freude an der Kreatur. Wenn wir es dann noch hinbekommen diesen Sportfreunden den einen oder anderen Erfolg zukommen zu lassen, dann könnten wir den anderen Weg unseres Sports noch ein wenig hinauszögern.

Solltest Du Dein Kribbeln in Absicht ummünzen, melde Dich bitte bei mir. Für Anfänger werde ich nach wie vor mein Möglichstes tun!

Liebe Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten