Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.06.2023, 22:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Wissenschaft und Omas Hausapotheke

Grüaß'di Werner,

schee das Du ah wieda amoi dein Senf dazua gibst ;-)

Deine wissenschaftlichen Vergleiche sind vielleicht ganz gut für Mensch und Tier und trotzdem zeigt uns die Natur oftmals ganz andere Ergebnisse als die Wissenschaft glaubt besser zu wissen.

Ist mir auch mehr oder weniger ganz egal Werner was Du oder die Wissenschaft zu wissen glaubt...ich jedenfalls mache auch meine Augen und Ohren auf und bin bisher im Reisesport ganz gut damit gefahren.

Ich weiß nicht ob Du auf einem Bauernhof aufgewachsen bist Werner...ich jedenfalls habe da tausendfach erlebt, das Brieftauben auf dem Bauernhof gehalten am liebsten den Jauchabfluß unterm Misthaufen gesoffen haben.
Ich habe es auf meinen Schlägen schon zigmal ausprobiert und eine Tränke mit Leitungswasser und eine Tränke mit meinem Dachrinnenwasser gefüllt und wenn ich nicht ganz blind und blöde bin...dann laufen fast ausschließlich alle Tauben zu der Tränke mit Dachrinnenwasser.
Was aber noch besser zu sein scheint für meine Tauben...ist das Dachrinnen Badewasser.
Bei mir steht nach der Reise die Badewanne täglich frisch gefühlt auf dem Rasen oder auch wie in den ca. 8 Wochen direkt vor der Reise und die ersten 2 Preisflüge stand jeden Tag die Badewanne frisch gefühlt vor dem Schlag im Gras vor den Taubenschlägen und Du darfst mir glauben Werner...wenn ich dann am nächsten Tag in die Tränke im Schlag frisches Wasser gegeben habe, stellte ich immer fest, das meine Tauben im Schlag kaum von der Tränke getrunken haben sondern eben in der Badewanne vor dem Schlag.

Wenn Du sagst das mein Regenwasser aus der Zistern keine Mineralien in sich hat...dann darfst Du das ruhig glauben Werner...ich nicht.
Auf dem Hausdach ist Taubendreck, verschiedene Moose, Blätterrückstände und dergleichen mehr und da sind bestimmte Mineralien mit dabei, die sich dann im Zisternenwasser befindet.
Die Zisterne fast 9 cbm und ich sauge ca. 50 cm über dem Zisternenboden das Wasser ab und das kommt glasklar aus dem Wasserschlauch in die Tränke und in die Badewanne.

Nicht immer muß Wissenschaft auch im Einklang mit der Natur sein...den eines steht wohl fest Werner...unsere Wissenschaft guckt sich das meiste Ihrer Erfindungen in der Natur ab und nicht umgekehrt ;-)

Ist mir auch egal Werner wie und was da für Dich wichtig erscheint...für mich ist wichtig das meine Tauben mit diesem Wasser bestens zurecht kommen...was ja auch die Erfolge meiner Tauben seit vielen Jahren zeigt.

Darum...jeder so wie er will aber eines weis ich ganz gewiss Werner...jedes Jahr sind tausende von Züchtern im Erfolg weit hinter mir, obwohl Sie Ihre Tauben mit ausgeklügelten Versorgungsystemen unserer Wissenschaft versorgen und doch gegen Omas Hausapotheke hinterher hinken.

Nichts für ungut Werner...jeder macht so seine Erfahrungen...der ein mit und der andere ohne Wissenschaft.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten