Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 18.07.2019, 08:51
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Alfred,


ich antworte einmal auf deinen Beitrag "LIVE-dabei" vom 17.07.19 und hier speziell auf deine Aussagen bezüglich Tierfreundlichkeit.


Ich habe vor einigen Tagen im Fernsehen eine Reportage über den Pferdesport gesehen. Dort wurde u. a. von einem Pferdetierarzt die Situation in diesem von der Öffentlichkeit so gerne gesehenen Hobby???? berichtet. Ich kann dir nur sagen, mir standen die Haare zu Berge. Ich war vor langer Zeit neben meinem Hobby Brieftauben auch Anhänger des Pferdesports. Aber nur als Zuschauer, und blauäugig wie ich war, habe ich in Gesprächen auch mit schönen Worten davon berichtet.


Ich will nicht über die Grausamkeiten schreiben, die diese Tiere aushalten müssen, und wenn sie es nicht überstehen, dem Tode geweiht sind. Ich kann dir nur sagen, im Alter wird man ja sensibler, und ich musste mehr als einmal schlucken, was diese von mir geliebten Tiere erleiden und aushalten müssen.


Und jetzt der wichtigste Satz dieses Beitrages, mir kam der Gedanke, wo ist der Unterschied zwischen Pferdesport und Brieftaubensport.
Das Ergebnis dieser Gedanken verkneife ich mir einmal.

Es gibt ein belgisches Sprichwort, das lautet, "Wenn du einem Menschen etwas schlechtes tun willst, dann schenke ihm eine Taube".
Wenn man Taube durch das Wort Rauschgift austauscht, wird das Sprichwort verständlicher. Ein Leben ohne Tauben, für mich undenkbar.


Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten